wie bekomme ich von frischen Kürbiskernen den "Schleim" herunter

5 Antworten

Ich spüle die Kerne immer ab und lasse sie einige Wochen auf einer Zeitung trocknen (ab und zu mal drehen) bei mir wachsen von den Kernen jedes Jahr prachtvolle neue rieisige Kürbise :)

Hallo,

Am Besten nimmst du nachdem du die Kürbissuppe gemacht hast die Kerne und wäscht sie gründlich. Danach kannst du Sie mit einem Tuch abtrocknen. Das ist die Beste Lösung den Schleim runterzubekommen.

Stück Küchenrolle nehmen, Kerne drauf, Schleim abrubbeln, fertig.

Abbrausen und -schrubben...