Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

2 Antworten

Hallo kartiloco! Ich bin der festen Überzeugung dass das ein Zierkürbis ist und kein Esskürbis. Esskürbisse sind nämlich kleiner und eher breit.

Lg Niklas ;)

Hey, ja einer von denen wiegt so ca. 2,8 kg ... Habe eben nochmal in dem Supermarkt angerufen wo ich sie gestern gekauft habe, da hieß es dann wieder sie seien essbar... ich bin echt verwirrt :D

Es gibt keine "giftigen" Kürbisse. Klar kann man die essen, sie könnten nur faserig oder weniger aromatisch sein.

Deine Antwort ist gefährlich, es gibt sehr wohl giftige Kürbisse.

@sozialtusi
  • Aufgrund der großen Artenvielfalt unter den Kürbissen lassen sich essbare Früchte nicht immer ganz einfach von giftigen unterscheiden.
  • Da die ungenießbaren Kürbisse Bitterstoffe enthalten, lassen sich die giftigen Früchte einfach durch eine Geschmacksprobe erkennen.
  • Der Verzehr von ungenießbaren Kürbisfrüchten sollte unbedingt vermieden werden.
  • Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die typischen Symptome.
  • Optisch unterscheiden sich Zierkürbisse von essbaren Kürbissen meist auch in der Größe. Zierkürbisse sind kleiner und haben eine sehr harte Schale.

www.hausgarten.net/garten-im-herbst/kuerbis/zierkuerbisse-essbar-oder-giftig.html

Reicht das?

@Aliha

Na Guck. Keiner würde die giftigen essen,weil sie nicht schmecken.