Frage von kartiloco, 185

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

Antwort
von sozialtusi, 185

Es gibt keine "giftigen" Kürbisse. Klar kann man die essen, sie könnten nur faserig oder weniger aromatisch sein.

Antwort
von Niky77, 184

Hallo kartiloco! Ich bin der festen Überzeugung dass das ein Zierkürbis ist und kein Esskürbis. Esskürbisse sind nämlich kleiner und eher breit.

Lg Niklas ;)

Kommentar von kartiloco ,

Hey, ja einer von denen wiegt so ca. 2,8 kg ... Habe eben nochmal in dem Supermarkt angerufen wo ich sie gestern gekauft habe, da hieß es dann wieder sie seien essbar... ich bin echt verwirrt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten