Gibt es Gewürze, die gekocht werden müssen?

2 Antworten

Ich wuersste nicht dass Gewuerze / Kraeuter roh gesundheitsgefaehrlich sein koennten, es gibt welche die einfach unangenehm sind, wenn sie nicht gekocht sind.

Z.B. Zimt, Muskatnuss, Nelken, Senfsamen. Und Karadmon ist ziemlich ekelig bevor es geroestet und gemahlen ist.

Allezkino  24.06.2023, 10:31

Papayakerne auch ekelhaft.

LeckermaulVK  24.06.2023, 10:48

Zimt lässt sich doch ungekocht hervorragend verwenden.

AriZona04
Fragesteller

Was ist mit Gewürzmischungen? Klingt vielleicht nicht gesund - aber es gibt ja z. B. Hackfleischgewürz. Nun ist es so, dass mein Partner und ich unser Hack verschieden würzen. Es ist dann ja sinnvoll, dies erst auf dem Teller zu tun.