Schnelle Karottensuppe - wie gemacht?

6 Antworten

Kann man die Karotten mit Schale essen?

Wenn man sie gründlich wäscht ja.

Aber schnelle Karottensuppe? Karotten brauchen mindestens 1 Stunde um gar zu sein.

Die Nudeln erst etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit der Karotten.

Suppenwürfel gleich zu Anfang ins Wasser. Dann brauchst Du eigentliche keine weiteren Gewürze mehr.

Salzprinzessin  04.04.2018, 10:10

Ganz junge Karotten kann man mit einer "scharfen" Bürste abbürsten. Das ist ausreichend.

Du solltest die Karotte zu mindestens waschen und abschaben, dann kannst Du sie in kleine Würfel schneiden und in der Bouillon garen. Die Suppennudeln solltste Du seperat im Salzwasser garen und dann in die Suppe geben.

Hallo, ich würde die Karotten mit einen Spargelschäler dünn schälen, in Scheiben / Würfel schneiden, dann im Topf mit Öl anschwitzen. Das Ganze mit Wasser auffüllen, mit dem Mixer pürieren. Abschmecken mit Salz und Pfeffer oder dem Suppenwürfel. Die Suppennudeln würde ich extra abkochen, abschrecken und dann erst in die Suppe geben.

Die Karotten würde ich schälen, die Schale schmeckt meist nicht so dolle. Es sei denn es sind frische aus dem Garten.

Und dann würde ich erst mal eiej Zwiebel in etwas Fett anschwitzen, dann die Karotten gewürfelt rein geben . Mit Brühe auffüllen,kochen lassen bis sie gar sind und dann pürieren.

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden und abwaschen . Erst die Möhren in den Topf geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Abschließend einen Liter Brühe dazu geben und zum Kochen bringen die nudeln mit kochen lassen ca 20 min kochen  lassen. Zum Schluss alles pürieren und dann servieren.