Beikost vom Familientisch :) ( Junior 8 Monate alt . Eintopf Mettenden enthalten zu viel salz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Oma 56%
Eltern 22%
Kochen für baby 11%
Mama 11%
Beikost 0%
Essen 0%
Baby essen 0%

4 Antworten

Mama

Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber.

Freue dich einfach darüber, das er mit isst und es ihm schmeckt.

Selbst wenn in der Suppe zu viel Salz drin war macht das nichts und ist auch nicht wirklich schädlich. Es war eine Mahlzeit, mehr nicht.

Eltern

Was soll die Abstimmung?

Gib ihm nur die Suppe ohne das mett.. er wird es vertragen und auch keine salzvergiftung bekommen

Verstehe die Umfrage nicht ganz.

Du solltest dem Baby lieber nichts davon geben. Beim nächsten Mal einfach ein paar Zutaten vorher raus nehmen und miteinander pürieren, dann kann das Baby mitessen.

Oma

ich versteh die Auswahlmöglichkeiten nicht ;-)

Aber unser Enkelkind hat schon sehr früh unser Essen mitgegessen, ich würde aber niemals Mettenden 2 Stunden mitkochen, die sind doch nach 10 Minuten gar und dann nimmt man die raus und gibt die erst am Ende wieder dazu.

Ich würde einfach einen Schöpflöffel rausnehmen, abspülen und dann erst pürieren (stampfen), evtl. etwas Butter rein.