Wieviele kalorien hat Kartoffelsuppe?

guitschee  10.08.2020, 13:07

Wie flüssig ist die denn? Denn eine sehr flüssige dürfte deutlich weniger kcal haben, als eine breiartige.

Jaccccobbbb 
Fragesteller
 10.08.2020, 13:08

Nicht so dolle meine mum macht da immer noch 2-3 esslöffel an so einen suppenbinder von gefro rein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr auf das genaue Rezept an:

Kalorientabelle für Kartoffelsuppe

400 g Kartoffelsuppe enthalten 240 Kalorien und 1008 Kilojoule. Wichtig für Deine Ernährung ist jedoch auch der Fett-, Kohlenhydrate-, Eiweiß- und Ballaststoff-Anteil (F, KH, E, BS).

Aber das z.B Fleisch kannst du noch anhand der Sorte dazuaddieren.

Jaccccobbbb 
Fragesteller
 10.08.2020, 13:08

Danke! War halt mageres gekochtes rinderflleish rechne da bis maximal 100 kcal für das fleisch

0

Solange sie keine Massen von Sahne reinkippt, kann das schon sein. Wobei - Kartoffelsuppe bei der Hitze...?

Jaccccobbbb 
Fragesteller
 10.08.2020, 13:12

ne sahne ist nicht drinne. Und kartoffelsuppe weil die von meiner mutter echt gut schmeckt und ja zumindest von den kcal her ein leichtes essen ist

0

Okay, bei einer eher dickflüssigen würde ich eher so auf 300-400kcal schätzen (pro normal großem Teller)