Wieviele kalorien hat Kartoffelsuppe?

guitschee  10.08.2020, 13:07

Wie flüssig ist die denn? Denn eine sehr flüssige dürfte deutlich weniger kcal haben, als eine breiartige.

Jaccccobbbb
Fragesteller

Nicht so dolle meine mum macht da immer noch 2-3 esslöffel an so einen suppenbinder von gefro rein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr auf das genaue Rezept an:

Kalorientabelle für Kartoffelsuppe

400 g Kartoffelsuppe enthalten 240 Kalorien und 1008 Kilojoule. Wichtig für Deine Ernährung ist jedoch auch der Fett-, Kohlenhydrate-, Eiweiß- und Ballaststoff-Anteil (F, KH, E, BS).

Aber das z.B Fleisch kannst du noch anhand der Sorte dazuaddieren.

Jaccccobbbb
Fragesteller

Danke! War halt mageres gekochtes rinderflleish rechne da bis maximal 100 kcal für das fleisch

Solange sie keine Massen von Sahne reinkippt, kann das schon sein. Wobei - Kartoffelsuppe bei der Hitze...?

Jaccccobbbb
Fragesteller

ne sahne ist nicht drinne. Und kartoffelsuppe weil die von meiner mutter echt gut schmeckt und ja zumindest von den kcal her ein leichtes essen ist

Okay, bei einer eher dickflüssigen würde ich eher so auf 300-400kcal schätzen (pro normal großem Teller)