Hat Brühe am Abend Einfluss auf Gewicht an nächsten Tag (morgendliches Gewicht)?

2 Antworten

solange du am abend nicht literweise brühe trinkst, ist das salz dadrin nicht das problem, sondern eher das glutamat. ein teelöffel voll für einen becher enthält weniger als 1 gramm salz. das problem sind alle anderen salzhaltigen nahrungsmittel über den tag, die die kritische grenze von rd. 5 gramm pro tag aushebeln.

Natrium und Natriumchlorid (Kochsalz) haben verschiedene Eigenschaften, das darf mit nicht alles so durcheinanderschmeissen, Natrium ist zum Beispiel in Mineralwasser enthalten, ohne für den Menschen schädlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung