Welche Gewürze findet ihr unverzichtbar?

21 Antworten

Ich würze mein Essen meist nicht stark. Pfeffer und Oregano und Lorbeer nutze ich überhaupt nicht.

Leute würzen mein Essen oft nach haha aber das finde ich nicht schlimm.

Was ich aber ans Essen oft und viel tue ist Paprika auch gerne scharfe Paprika. Zimt brauche ich eigentlich auch nicht aber das ist wohl nach Salz und Paprika das 3. meist genutzte Gewürz :-)

bei folgenden Gewürzen sind wir von der Kleinverpackung auf Kilogramm-Packungen umgestiegen, weil wir es leid waren mit den kleinen Büchschen rumzumachen:

  • Paprika, edelsüss
  • bunter Pfeffer (ungemahlen)

alle anderen sind natürlich da, werden aber nur in kleineren Mengen verbraucht.

PS: Schwarzer gemahlener (normaler) Pfeffer ist komplett rausgeflogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben Salz und Pfeffer gehören für mich auch Zucker, frische Zwiebeln, frischer Knoblauch getrocknete Chilischoten, frische Petersilie und ein paar andere Kräuter aus dem Garten zum Standard.

Essen bestellt habe ich, genau ein Mal so ca im Jahr 2003, aus Spaß, damit meine Kinder das auch Mal kennen lernen. Da haben wir damals nichts mehr nachgewürzt, soweit ich mich noch erinnere.

Maggi, Curry, Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Oregano, Zimt, Paprika edelsüß und Rosen scharf, gyros gewùrz,

und vor allem Vegeta

alle sonst hätte ich sie nicht, teils vom Balkon, teils von einem Garten und den Rest gekauft