Welche Gewürze zum Braten von Entenkeulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfeffer (wenn überhaupt) erst nach dem Braten verwenden, der verbrennt und wird sehr bitter, ich würde nur salzen die Keulen scharf anbraten, dann im Backofen zu Ende garen, am Ende der Garzeit mit einer Mischung aus Sojasoße und Honig die eulen bepinseln, dass gibt eine leckere und schöne dunkle Kruste

GluecksKind01  13.12.2012, 07:58

Danke das muss ich mir selbst merken :)

über Holzfeuer grillen , da braucht man nicht mehr zu würzen.......

Das Lorbeerblatt für die Soße nicht vergessen!

Thymian, Majoran. Das sind die typischsten Gewürze!

bassogrosso  13.12.2012, 14:36

Ich finde Piment (Nelkenpfeffer) sehr passend zu Ente. Ein paar der Kugeln mit grobem Salz zusammen im Mörser zerreiben und auf der Ente verteilen.