Ich nehme seit neuestem sehr gerne Kampot-Pfeffer. Der kostet ein "bißchen" mehr als "normaler" Pfeffer, aber sein Aroma ist einfach klasse!

Die absoluten Feinschmecker sind wir nicht, aber wir sind von schwarzem Pfeffer fast überall auf bunten (ungemahlenem) Pfeffer gewechselt - der wird selbst gemahlen. Grüner Pfeffer (ganz) wird in Öl eingelegt; weißer Pfeffer kommt nur in Ausnahmefällen.

Wird aber generell wg. Preisvorteil in größeren Packungen gekauft.

Gern mal langen Pfeffer, grade wenn ich mehr den Gechmack als die Schärfe möchte und eingelegten grünen Pfeffer auch gern.
Ansonsten hab ich noch einen Tasmanischen Pfeffer der schön fruchtig-scharf schmeckt, den nehme ich gern für Geflügel

Normalerweise aber schwarzen Pfeffer direkt aus der Mühle