Was sind Eure Lieblingsfilme rund um das Thema Koch / Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderer Film 57%
Ratatouille 21%
Madame Mallory und der Duft von Curry 14%
Babettes Fest 7%
Kochen ist Chefsache 0%
Die Köchin und der Präsident 0%
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben 0%

5 Antworten

Anderer Film

Es muss nicht immer Kaviar sein -

die TV-Fassung gefiel mir am besten

was tolles kochen und dabei neue Geniestreiche entwickeln und das in schlimmen Zeiten, das gefällt mir ungeheuer

Anderer Film

Hallo,

Da möchte ich noch einen Außenseiter ins Spiel bringen, den ich aber sehr gerne mag:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tampopo

Für mich ein interessanter Einblick in eine fremde Kultur. Und ich mag die Erzählstruktur mit dem Haupt- Handlungsstrang und den vielen Nebenepisoden, die mit eingeflochten sind.

Babettes Fest

Ja, ist schon ein toller, entschleunigender Film, super gespielt und tolles Ambiente. Und dann fällt mir noch "Julie & Julia" ein, mit Meryl Streep, ebenfalls ein toller Film, klein aber fein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung