Was war die beste Rolle von Robert Downey Jr. in einem Spielfilm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tony Stark in Iron Man 50%
Anderer Film 25%
Charles Spencer Chaplin in Chaplin 17%
Lewis Strauss in Oppenheimer 8%
Wayne Cale in Natural Born Killers 0%
Bill Bush in Short Cuts 0%
Dan Dark in The Singing Detective 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tony Stark in Iron Man

Chaplin hat er top gespielt, in Natural Born Killers fand ich ihn auch gut (den Film sowieso), das Gleiche bei Zodiac.

Irgendwie erinnert er mich immer an 'unseren' Jan Josef Liefers, ich weiß auch nicht warum ... Er hat genauso in vielen guten Filmen mitgespielt (Gothika), aber für mich nicht als Hauptattraktion.

Er ist Iron Man. Das ist seine Signatur.

Anderer Film

Ich fand ihn super in Restoration-Zeit der Sinnlichkeit. Ein grossartiger Kostümfilm über das 17 Jahrhundert in England mit sehr bekannten Schauspielern.