Warum hat Robert Downey Jr in den Ironman Filmen eine andere Synchronstimme als in den Sherlock Holmes Filmen?

1 Antwort

Bevor er mit Iron Man bekannt wurde hatte in vielen Filme verschiedene Syncronstimmen. Davor wurde er sehr oft von Charles Rettinghaus Syncronisiert (Stimme von dem Sherlock Filmen) und in anderen Filme auch hin und wieder von Tobias Meister (Iron Man Stimme) und auch andere Syncronsprecher.

Robert Downey Jr. hatte erst durch Iron Man wieder ein mega Comback und hatte daher davor verschiedene Syncronstimmen und für Iron Man wählten sie Tobias Meister. Es hätte genauso gut Charles Rettinghaus sein können der ihn wieder die Deutsche Stimme geben können aber vielleicht konnte er nicht oder sie wollten einen anderen, aber durch die Filme finde ich die Stimme passt zu Tony und wurde gut gewählt.

Hier kannst du die Liste seiner Syncronsprecher anschauen und sehen von welchen Sprecher er in den Filmen Syncronisiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin