Wie wurde Sherlock Holmes gedreht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird nicht nur eine bestimmte Technik genutzt...

Also Modelle, CGI, Nachbauten im Studio, ...und selten eben 'Originale', also zB echte (Schrott)Autos, die aufgehübscht wurden, bevor sie zerbeult werden.

Etwas überrascht war ich kürzlich, als es zB hieß, dass selbst eine Art Laternenpfahl aus Starwars nicht aus Metall war, sondern aus bemaltem Holz und Styropor bestand. Spontan würde man vllt. meinen, dass man sowas doch bestimmt iwo bekommt, oder 'leicht' anfertigt, aber anscheinend ist ein reiner DekoNachbau noch 'einfacher'.