Nach welcher Reihenfolge sollte man die Sherlock Holmes Romane&Kurzgeschichten lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön das sich jemand für die Bücher interresiert :) Ich würde sie auch auf Englisch empfehlen. Nun zu deiner Frage:

Ich habe die bücher kreuz und quer gelesen..

Aber Holmes steht ja wieder auf nach dem er die Klippe runtergestürzt ist. Das heist einmal stirbt er und in seiner Abschlussvorstellung beendet Watson seine Memoiren.

Das heist

Der letzte Fall des sherlock holmes ist ja in den Memoiren.. danach kommt aber noch die Wiederkehr des Scherlock holmes...

Bisschen komliziert aber ich hoffe ich konnte dir Helfen * Holmesfreakbin * lg

ja ich würde sie einfach nach erscheinungsdatum lesen... also eine studie in scharlachrot ist auf alle fälle mal der erste, weil man da erfährt wie sich holmes und watson kennengelernt haben...

du kannst sie ruhig nach herausgabe lesen^^ Er stirbt zwar in der ein Geschichte. In der anderen erfährt man aber das er doch überlebt hat.

Okay, danke :) Werd' ich machen ^^

also, ich würde bei seite 1 anfangen und dann die 2. seite lesen und dann die 3. seite und dann die 4. seite und immer weiter aufsteigend... bloß nicht den fehler machen und hinten anfangen, dann weisst du gleich wer der gärtner war...

Wie wärs denn mal wenn du meine Frage mal richtig beantworten würdest, anstatt irgend so nen Scheiß zu schreiben!

@Chrisvis

warum sollte ich??? das macht doch keinen spass und über mich selbst lachen ist soooo schön...

@lars13572

Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müsstest du bergauf bremsen.