Wie viel esst ihr?

Ein Teller reicht mir nämlich nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens bis der Teller leer ist.

vorher überlege ich aber auch wie viel ich schaffe oder nicht.

in seltenen Fällen lasse ich etwas auf meinem Teller. Dies ist dann aber der Fall wenn mir das Essen nicht schmeckt.

Meine Frau kocht nicht wesendlich mehr als wir üblicherweise Essen.

Meistens bis der Teller leer ist. Wenn was übrig bleibt nehmen wir den Rest dann am nächsten Tag zum Mittagessen mit auf Arbeit.

Idealerweise leert man den Teller. Man füllt sich nur so viel auf den Teller, wie man glaubt, essen zu können und nicht mehr, das man dann stehen läßt. Im Gegenteil: Lieber etwas weniger. Man kann dann nachnehmen.