Warum machen Nudeln so satt?

3 Antworten

Bei mir ist es genau umgekehrt: Nudeln machen mich null Satt. Da kann ich reichlich von essen ohne Sättigungsgefühl.

Heißt es ist individuell was einem schnell und lange sättigt und was nicht

Mason2003
Fragesteller

Ja meinen Vater hat das auch so gewundert. Er meint auch Kartoffeln machen ihn viel mehr satt

Nudeln sind nicht gleich,machen aber normalerweise schnell satt.Bei Vollkornnudeln haelt das aber laenger an.Zu normalen Nudeln sagte mein Vater immer "Schwellenfutter".Wenn du ueber die Tuerschwelle gehst,hast du schon wieder Hunger. LG gadus

Ich vermute, das liegt an dem enthaltenen Wasser.

Außerdem ist die Art der Kohlenhydrate sehr kalorienreich :)

ZenMoench  12.12.2021, 19:21

Nahrung quillt im Magen auf, daher sättigen Nudeln am meisten von den aufgezählten Lebensmitteln.