Kartoffeln, Nudeln oder Reis?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kartoffeln 43%
Nudeln 43%
Reis 13%

8 Antworten

Haben alle ihre Vorzüge - schwer zu entscheiden.

Reis z. B. als Djuvec-Reis sehr genial. Kartoffeln in nem Kartoffelsalat. Oder Auflauf. Nudeln auch als Nudelsalat ... oder Tortellini oder sowas wie Lasagne zum Beispiel.

Rein als Beilage - mag ich am liebsten Knödel (Klöse) und Reis. Nudeln zu irgend nem Fleisch mit "brauner Soße" - eher lame. Und Kartoffeln nur so la la.

BahmB
Fragesteller

Aber mit Kartoffeln sind ja auch Knödel gemeint

Dreamdrummer  06.10.2022, 23:36
@BahmB

Knödel sind nicht aus Kartoffeln, zumindest nicht in Süddeutschland.

kruemel84  27.01.2022, 13:55

Djuvec-Reis ist echt genial!

Nudeln

Ich bevorzuge meistens Nudeln als Beilage, aber oft auch Reis.

Kartoffeln stehe ich nicht so drauf, wenn dann eher als Kartoffelklößchen oder im Restaurant auch mal als Pommes frittes.

Schwer zu sagen. Ich liebe Spaghetti mit verschiedenen Soßen, Kartoffeln z.b gebraten, oder als Auflauf. Und Reis liebe ich auch z.b mit Hähnchen daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reis

davon kann man viel mir verschiedenen Kombinationen essen und gesund ist er auch

danach kommen für mich Kartoffeln

Kartoffeln

Ich liebe Kartoffeln, seit meiner Schwangerschaft noch mehr. Reis mag ich eher nicht, Nudeln gibt es bei uns auch öfters.