ISt der magen nach 3 Std leer?

5 Antworten

Emetophobie ist eine Krankheit. Eine, die man behandeln kann. Du scheinst ja fast dauerhaft nach dem Essen Angst zu bekommen. Wie wäre es, wenn du dir Hilfe holst? Dauerhaft zu fragen, wann der Magen leer ist oder ob man nach Zeit/Mahlzeit xy noch erbrechen könnte wird dir dauerhaft nicht helfen.

Ilka2001
Fragesteller

Oki Dankeschön

Wie lange bis der Magen nach dem essen wieder leer ist, hängt von der Zusammensetzung der Nahrung ab - leicht Verdauliches, wie z. B. Obst und Gemüse, bleibt nur etwa 1-2 Stunden im Magen, schwer verdauliche, fetthaltige Nahrung verbleibt etwa 5-8 Stunden.

Ilka2001
Fragesteller

Nicht viel 10 schockoriegel toast 2 Stück

Kekse Bonbons

Mehr nicht

Nein

Kommt drauf an was du gegessen hast :-)

Oft. Am längsten bleiben Ölsardinen im Magen: ca 8 Stunden.

Kommt darauf, was und wie viel du gegessen hast.

Ilka2001
Fragesteller

Vor 4 Std 2 schnitten brote

Ilka2001
Fragesteller
@Spectacolo

Weil dann weiß ich das keine kotze mehr hoch kommt

Spectacolo  31.03.2021, 22:13
@Ilka2001

Das geht trotzdem. Dann kommt der gelbe Magen- und Gallensaft hoch. Das ist noch schlimmer weil du viel mehr würgen musst. Besser noch ein wenig trinken, dann ist es einfacher.

Ilka2001
Fragesteller
@Spectacolo

Hatte ich schon mal da hab ich 2 Tage nix gegessen und mir war am Vortag Abend schon kotzen schlecht und am nächsten Tag auch mir war so kotzen schlecht und dann hatte ich plötzliches zittern und mir war heiß und dann musste ich magen säre brechen widerlich

Spectacolo  31.03.2021, 22:29
@Ilka2001

Mir auch, am besten vorher schnell 0.5L Wasser oder Tee trinken.

Ilka2001
Fragesteller
@Spectacolo

Ist widerlich aber der magen möchte sich entgiften so wie bei einer blindarmentzündung