Frage von JuergenMichels, 57

Was esst ihr Mittags, wenn ihr Abends noch Essen geht?

Normalerweise esse ich Mittags warm, aber wenn ich Abends essen gehe, möchte ich nicht auch noch Mittags was kalorienreiches essen (also warm ist egal, aber dann bitte kalorienarm).

Was esst ihr da so oder habt ihr Ideen, was ich essen könnte, was mich bis Abends auch gut satt macht? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrederickO, 34

Ich esse gern Quark mit gemischtem Obst und ein paar Haferflocken. Ist nicht zu kalorienreich und hält mich bis zum Restaurantbesuch satt.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 50

Ich esse dann mittags meist nur nen Salat oder nen Teller mit Suppe. Wobei ich eh immer Abends erst warm esse und Mittags das ganze dann eher nen Snack ist (wenn ich überhaupt Mittags etwas esse was eher selten vor kommt)

Antwort
von Peetaa, 49

Das beste ist einfach ein Shake wenn es auch noch schnell gehn soll. Bisschen Haferflocken, Milch/ Quark und etwas Obst für den Geschmack. Bis Abends hab ich dadurch echt kein Hungergefühl mehr und je nachdem wie viele Kalorien du brauchst kannst du mit der Menge der Zutaten variieren. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ansonsten mach dir einfach einen Joghurt mit Obst. Kommt auf das gleiche hinaus

Antwort
von fragenloeser20, 41

Gemüse- oder vegetarische Linsensuppe
1-2 Scheiben Brot mit Kräuterquark und Gemüse
3-4 EL Haferflocken mit fettarmer Milch und Obst

Antwort
von user023948, 30

Normal eben, ich hab schon vor dem Restaurant wieder Hunger😂

Antwort
von BrigitteSchu55, 50

Salat ist immer gut. Sehr gesund und es macht einen nicht zu satt, sodass man am Abend noch ordentlich Platz hat.

Antwort
von chemikant2, 36

Esse trotzdem normal aber kannst ja eine suppe essen oder ein Sandwich

Antwort
von Blindi56, 43

Wenn es abends essen gibt, ess ich Mittags nur ne Suppe oder einen Salat. Oder auch eine Scheibe Brot.

Antwort
von MrsTateLangdon, 49

Ich ess dann immer ein bisschen Suppe..

Antwort
von stetigeReaktanz, 44

Entweder eine kleine Nudelsuppe (so ein Plastikbecher, den man nur mit kochendem Wasser auffüllt) oder Gemüse (Möhren, Gurke) mit einem Dip aus Frischkäse. Gerne den "Französische Kräuter" von Miree.

Antwort
von BlauerSitzsack, 50

Lion Cereals machen satt, man ist aber nicht zu voll für den Abend.

Ist zumindest bei mir so.

Antwort
von rudelmoinmoin, 44

genau das gleiche, was du Abend isst, damit du weiß wie es schmeckt, und wie viel du essen kannst/willst  

Antwort
von JuergenMichels, 22

Danke für eure Hilfe! Ich habe beim letzten mal Quark mit Obst und etwas Früchtemüsli gegessen, das hat sehr gut satt gehalten.

Antwort
von Graz89, 44

eine Suppe oder einen Salat und danach einen Apfel oder ein Joghurt.

Antwort
von Tim245, 44

Ein Sandwich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten