Esst ihr abends warm oder kalt?

20 Antworten

Wir richten uns danach, wann wer zuhause ist. In der Regel essen wir - vor allem mit gleichaltrigen Freunden - abends warm und mit meinen Schwiegereltern warmes Mittagessen. Meinem Mann und mir ist es egal, wir halten das oft ganz flexibel. Hauptsache eine warme Mahlzeit zusammen. Wenn wir Kinder haben, werden wir uns vermutlich auf abends einigen.

Als wir noch berufstätig waren wurde abends warm gegessen wobei ich eigentlich nur Brot aß und mein Mann halt warmes Essen. Ich könnte alleine von Butterbroten leben. Jetzt wo wir Rentner sind wird immer Mittagessen gekocht.

Schön finde ich das Frühstück, da können wir uns jetzt Zeit lassen und brauchen nicht mehr auf die Uhr zu schauen. Allerdings standen wir immer so früh auf um ausreichend Zeit für das Frühstück zu haben bevor wir aus dem Haus gingen.

Den Tag schon mit Hetze anzufangen finde ich gar nicht toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Zeiten meiner Berufstätigkeit hat sich das Essen abends ergeben und so habe ich es auch beibehalten - Gewohnheit und auch der Vorteil, den Tag frei einteilen zu können ohne in der Küche zu stehen. Manchmal gibt es mittags ein evtl. Restchen vom Vorabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja genau, weil wir am Mittag nicht zu Hause sind, kochen wir immer am Abend ein richtiges Menue und am Mittag eher Früchte, Joghurt oder ein Brot.

Bei uns gibt es seit ich denken kann Abends warmes essen, da dann erst die ganze Familie zusammen ist. Hab das auch von zuhause übernommen und so gibs auch bei mir und meinem Freund abends warmes essen (schon allein weil wir beide Berufsbedingt mittags gar nicht zuhause sind)