Frage von MarliesMarina12, 68

Kann man an Heiligabend und Weihnachten auch Pizza und Burger essen?

Hallo, es ist so, viele essen da ja immer Gans oder Ente also Geflügel. Ich finde das aber eklig so wegen den Knochen und dem Fett und man isst diese Tiere sonst so selten. zb alte Leute essen immer gerne traditionell also Gans und Ente

aber Kinder und Jugendliche mögen das nicht so und essen lieber was anderes zb heiße Würstchen, Pizza oder Burger mit Pommes also Fast Food nur ist das nicht so feierlich und eben moderner aber alte Leute würden das wiederum nicht wollen.

zb gibt es bei uns Heiligabend immer heiße Würstchen zb Wiener und Weißwurst mit Senf, Semmeln und Brezen also ganz frisch und das duftet so gut und schmeckt. Pizza und Burger gab es noch nicht aber könnte man ja bei einer Feier auch machen also mit Kindern. Auch essen Kinder ja gerne Süßes wie Pudding oder Eis als Desert.

Und manche essen ja auch an den beiden Weihanchtstagen noch groß. Also meist gibt es die Würstchen abends nach Kirche und vor Bescherung und die Gans dann an den Feiertagen mittags oder auch Schweinebraten oder Rinderbraten so mit Knödeln und Kraut. Besonders in Bayern und Österreich ist das so Tradition. Manche essen auch Fisch zb Karpfen.

Was kann man also zu einem Weihanchtsmenü alles machen für verschiedene Leute? Also was jeder mag, also was gemeinsam oder für jeden das seine? Und muss es passend und feierlich sein?

Antwort
von Berlinfee15, 35

Guten Tag,

Du scheinst noch sehr jung zu sein, doch Deine Meinung wird sich auch noch (ver)ändern. Gegessen wird, was einem schmeckt, wobei eine gewisse Tradition  -da und dort- Vorrang erhält.

http://eatsmarter.de/rezepte/rezeptsammlungen/last-minute-weihnachtsrezepte#/0

Hier findest Du div. Anregungen.

Antwort
von Tina1985, 20

Hallo,
du kannst doch essen / kochen was du magst bzw. was deine Gäste mögen.

Bei mir gibts heute Abend Pizzabrötchen. An den Festtagen gibts bei mir weder Gans, noch Ente, noch Braten, da ich kein Fleisch esse. Es ist doch egal - hauptsache es schmeckt allen!

Als Gebäck kannst du ja Plätzchen usw. anbieten. Natürlich geht ein Pudding als Dessert. Warum auch nicht? Eis mit heißen Himbeeren / Kirschen ... ginge ja auch. Das wäre auch ein gutes Dessert für Kinder.

Es soll auch Leute geben, die an Weihnachten grillen. Das wäre ja gerade bei den aktuellen Temperaturen durchaus möglich.

Du bist also völlig frei in deiner Essensauswahl. Alles kann - nichts muss.

Antwort
von Shany, 31

www.kochbar.de Weihnachtsmenue

Antwort
von elfriedeboe, 22

Wir essen auch keine Ente und keine Gans!
Warum esst ihr nicht was euch schmeckt !!!😁

Antwort
von alicar, 22

Klar geht auch Pizza oder Burger. Kann man ja auch etwas festlicher gestalten durch den Belag!

Antwort
von kenibora, 29

Steht jedem frei was er isst und trinkt. Nicht nur an Weihnachten!

Antwort
von Nemesis900, 29

Du kannst zu Weihnachten machen was du willst. Wem es nicht passt der muss ja nichts essen oder kann gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community