Eure Meinung zum Feuerwerk und Neujahr?

5 Antworten

Naja zum einen ist es schon nice aber eben tierquälerei ist halt absolut traurig habe selbst ne Katze die dreht jedes Jahr aufs Neue durch versteckt sich lauft wild herum, finde man sollte einfach leise Feuerwerke benutzen hab in der Nachbarschaft paar gesehen die hast du garnicht gehört waren aber trotzdem toll anzuschauen. In der Stadt finde ich sollte man aber keine Böller oder Raketen etc benutzen, alleine die Schäden die jedes Jahr entstehen.

nicht schlecht wären auch einfach Plätze von der Feuerwehr etc. bei denen man in nem abgesperrten Bereich schießen kann so viel man will und bei denen für den Notfall Einsatzkräfte dabei sind

Anonym1837416  01.01.2024, 01:38

Gebe dir mit deinen Punkten aber schon recht wäre jetzt auch nicht schlimm Silvester einfach zu genießen

HawkeyeDZoro
Fragesteller

Für ein kontrolliertes Feuerwerk (auch wenn ich es nicht gut finde), bin ich auch. 4ick dich wenn du zuhause dein kleines Feuerwerk zuhause veranstaltest, also mit einem kleinen Tischfeuerwerk veranstaltest. Das ist ja auch nicht worum es in dieser Frage geht, aber das weißt du vermutlich selber.

P.S. Sorry, dass ich "4ick dich" geschrieben hab. Du weißt ja was ich mein. Das sind ja keine Dinge die mich stören. Mach dein Feuerwerk und zünd dein kleines Feuerwerk zuhause und schmeiß es danach weg. Ist doch okay.

Geht mir ein wenig auf die Nerven aber muss jeder selber wissen

HawkeyeDZoro
Fragesteller

Bist nicht der Einzige oder die Einzige. Same here.

Wichtig und richtig. Jeglicher Luxus ist Verschwendung, umweltschädlich usw. Gibt also kein Grund es nicht zu tun außer Egoismus

HawkeyeDZoro
Fragesteller

Und Tradition mit der alles begründet wird.

wickedsick05  01.01.2024, 01:48
@HawkeyeDZoro

Haustiere braucht keiner ist geldverschwendung und Umweltverschmutzung. Dass du ein GF Account hast ist Ressourcen Verschwendung, geldverschwendung und umweltschädlich

HawkeyeDZoro
Fragesteller
@wickedsick05

Okay, ich dachte es wäre ein ernstgemeinter Kommentar. Schade das ich darauf reagiert habe. Bisschen so wie darauf zu reagieren, dass ich Papiermüll in den Briefkasten geworfen kriege (Werbung) und trotzdem die Server des selben Unternehmens gewartet werden müssen.

Ich dachte da entscheidet sich jemand für mehr Server warten und entgegen wir holzen mehr Bäume ab damit wir mehr Papier(müll) herstellen können.

wickedsick05  01.01.2024, 01:54
@HawkeyeDZoro
Jeglicher Luxus ist Verschwendung, umweltschädlich usw. Gibt also kein Grund es nicht zu tun außer Egoismus

Was daran hast du nicht verstanden?

Wir im Balkan sehen es komplett anders. Wir haben heute richtig gefeiert (frohes neues Jahr) und ja. Niemanden wollen wir beleidigen aber mit Tieren ist es nun mal kritisch und das ist nicht unser Problem. Nur weil jmd z.B. nen Hund hat heisst es nicht dass wir aufhören, nee lol. Komisch finde ich auch, dass solche mit Tieren NIE auf kleine Kinder achten. Die meisten sind schon etwas verblendet und sehen ihre Tiere als Kinder. Ich finde sowas echt komisch. Mittlerweile ist es in deutschen Ländern schon verboten, überhaupt eine Mini Rakete zu zünden. Unverschämt...lasst die Spass haben, die halt Raketen zünden wollen.

Wegen der Umweltverschmutzung- Tja, es ist ne Verschmutzung aber was soll man machen, denke mal drüber nach dass die ganze Welt wahrscheinlich (oder halt die Meisten) Raketen, Böller und so anzünden. Man kann ihnen ja nicht sagen, dass sie aufhören sollen.

Wo wir schon von Tierquälerei reden:)

Ist es nicht schon eine Tierquälerei, ein Tier zu besitzen? Denkt mal nach. Also könnt ihr uns nicht sagen, dass das zünden eine Tierquälerei ist denn theoretisch ist das Besitzen eines Tieres schon, ja.

Das ist meine Meinung

Frohes neues Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehört dazu, mache aber meistens nichts. Gehört für mich eher zum Nationalfeiertag.