Umfrage: Letzte Generation verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein! Sie sollte nicht verboten werden! 58%
Ja! Sie sollte verboten werden! 31%
Anderes 12%
Mir ist es egal 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn man es genau nimmt, kann man die letzte Generation gar nicht verbieten. Wie sind denn diese Menschen drauf gekommen, sich die "letzte Generation" zu nennen?

Eine Rechenaufgabe:

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Und wie lange leben wir schon so? Das Ding ist ja, dass wir nur diese eine Erde haben!

Und dann noch diese Zerstörungswut, mit der wir unsere Erde behandeln. Warum machen wir das ? Aus irgendeiner Not heraus oder um unser Wegwerfwohlstandssystem zu erhalten?

Jeder muss alles haben, am besten sofort und immer das neueste Modell!

Wer hat diesen Irrsinn denn erfunden?

Wenn wir so weitermachen, was bleibt dann noch für kommende Generationen?

Egal, ob die jungen Menschen, die jetzt heranwachsen, die letzte Generation sind, die noch ein einigermaßen vernünftiges Leben haben könnten oder die letzte Generation sind, die das Ruder noch rumreißen können, bevor zu viele Kipppunkte erreicht sind - wie will man die "letzte Generation" verbieten?

Man kann nur durch eine komplette Änderung unseres Lebensstls verhindern, dass sie die letzte Generation sind.

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Oder zusammengefasst in 3 1/2 MInuten:

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Ja! Sie sollte verboten werden!

Ja sollten sie. Sie haben den Klimawandel ins lächerliche gezogen und damit Protestgegner für jegliche Maßnahmen großgezogen

außerdem denke ich, dass sie einen großen Beitrag zu den hohen AfD Wählern geleistet haben

05ive
Fragesteller

Klimawandel ins "lächerliche"? — ehrlicherweise genau das gegenteil.

Nein! Sie sollte nicht verboten werden!

Ein schlechter Witz. Denn die wirklichen Bedrohungen für unsere Gesellschaft und Demokratie liegen ganz woanders. Mittlerweile hat sich ausserdem gezeigt, dass die Bauern weit militanter demonstrieren, als es die LG je getan hat. Aber anscheinend lassen sich Autofahrer lieber von wütenden Menschen auf Treckern blockieren, als von friedlichen Menschen.

05ive
Fragesteller

Ist ganz klar so.

Freya4711  27.02.2024, 23:24

Friedliche Menschen? Ist ja wohl ein Witz. Die Bauern haben keine Schäden in Millionenhöhe durch Vandalismus verursacht.

Nein! Sie sollte nicht verboten werden!

Die Partei, die diesen Antrag gestellt hat, ist bekannt für ähnlich "sinnvolle" Anträge, die nur Zeit/Arbeit kosten und sowieso nichts bringen - das ist denen auch bewusst: Nebelkerzen und Stimmungsmache.

05ive
Fragesteller

So ist's !

Anderes

Dann müsste der Bauernverband mit seinen Gülleklebern aber ebenfalls verboten werden. Wobei die ja bekanntlich für ihre staatlichen Subventionen und nicht für alle Menschen demonstrieren.