Wie findet ihr die letzte Generation?

8 Antworten

Selbstgerechte Wesen mit hohem Sendungsbewusstsein bei begrenztem Denkradius, kombiniert mit fragwürdigen Methoden, denn viele "Aktivisten" sind keine Überzeugungstäter sondern schlicht dafür bezahlte Menschen.

Sollte es honorieren, wenn Menschen sich so engagiert einsetzen. Sie machen das ja nicht für Eigennutz. Natürlich muss man differenzieren, einzelne Aktionen mögen dämlich sein Es darf störend sein, aber keinen Schaden zufügen. Bei konventionellen Streiks und Demos werden auch die Straßen blockiert

Kriminelle, die nicht denken können,die Zeit haben. Diese Gestalten sollte man zur Zwangsarbeit verdonnern!!! Und ich hoffe die sind wirklich die letzte Generation.Sollten sich nicht vermeeren!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Kollege aus Berlin hat erzählt, dass sich dort täglich welche auf seinem Arbeitsweg auf die Straße kleben. Da berichtet nur keiner mehr drüber weil es keinen wirklich interessiert.

Problem ist halt nur, dass er um auf die Arbeit zu kommen so einen Umweg von 25min fahren muss. Das sind 25min mehr Schadstoffe die sein Auto produziert.

Sogesehen sind also die Leute welche die Straßen blockieren um die Umwelt zu schützen indirekt dafür verantwortlich das sie noch mehr verschmutzt wird.

Hansikanzie
Fragesteller
Sogesehen sind also die Leute welche die Straßen blockieren um die Umwelt zu schützen indirekt dafür verantwortlich das sie noch mehr verschmutzt wird.

Allerdings auch nicht anders möglich...

MrMiles  14.06.2023, 01:41
@Hansikanzie

Er ist ja nicht der einzige der deswegen einen Umweg fahren muss - das sind ja hunderte PKWs welche unnötig mehr Schadstoffe produzieren.

Hansikanzie
Fragesteller
@MrMiles

Jahaaaa aber so funktioniert das nun Mal wenn du jemanden auf was aufmerksam machen willst 🤣, wenn du Autofahrer auf etwas aufmerksam machen willst, musst du diese eben stören... Heißt in dem Fall nun man das.

MrMiles  14.06.2023, 01:47
@Hansikanzie

Es funktioniert ja nicht, weil es niemanden mehr interessiert. Es ist also nicht nur sinnlos was sie machen, sie schaden damit auch noch der Umwelt. Von der Logik her sollte also jemand dagegen protestieren, dass die dafür verantwortlich sind das der Schadstoffaustoß steigt.

MrMiles  14.06.2023, 01:55
@Hansikanzie

Wieso sind die jetzt Opfer wenn sie vorsetzlich die Leute dazu bringen einen Umweg zu fahren?

Hansikanzie
Fragesteller
@MrMiles

Naja wenn diese jetzt für en Protest fertig gemacht werden wären sie Opfer

Noch sind sie keine.

MrMiles  14.06.2023, 08:11
@Hansikanzie

Das Ziel rechtfertigt nicht automatisch das Handeln - der Grundsatz funktioniert in unserer Gesellschaft nicht.

Katastrophe, wenn man im Internet/Fernsehen sieht, was die veranstalten...
(Verschandeln von Restaurants, Beschmieren von Privatjets... etc)

Obendrein stammen die meisten"Aktivisten" zudem aus reichen Elternhäusern!

Hansikanzie
Fragesteller

Obendrein stammen die meisten"Aktivisten" zudem aus reichen Elternhäusern!

Was hast das damit zu tun?

Stig007  16.06.2023, 12:20
@Hansikanzie

Finanzielle Absicherung, sollte es mit dem ganzen Zirkus in eine andere Richtung verlaufen!