Umfrage : was würdet ihr tun, wenn euer bester Freund ein " Klimakleber " wäre?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

die Freundschaft endgültig kündigen 35%
das wäre mir egal 31%
ihm/ihr ins Gewissen reden, versuchen davon abzubringen 25%
bei den Protesten mitmachen 8%
die Freundschaft für eine Weile kündigen 1%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Freundschaft endgültig kündigen

Mit solchen Gestalten gebe ich mich nicht ab.

LG

Torrnado
Fragesteller

super Antwort !

Panazee  25.03.2023, 08:34
@Torrnado

Ein Menschenfeind gibt sich auch nicht mit dir ab. Der Typ hasst alle Menschen, auch dich. Das findest du super, aber Leute, die sich Sorgen um unser Klima und die Menschheit machen sind niederträchtig.

Du hast ein sehr schräges Weltbild.

Panazee  25.03.2023, 08:37
@MenschenfeindX

Ich sehe deinen Namen. Wenn sich jemand Menschenfeind nennt, dann wird er wohl einer sein.

Alternativ lebst du relativ unreflektiert, wenn du so einen Namen ohne Grund benutzt.

Panazee  25.03.2023, 08:40
@MenschenfeindX

Das tifft mich jetzt total hart. Da muss ich jetzt erst mal eine Runde in mein Kissen weinen.

Weder das eine noch das andere.

Eine wirkliche Freundschaft sollte auch Dinge überstehen, bei denen man nicht einer Meinung ist. Mir gehen die Klimakleber auch auf den Sack, würde ein Freund von mir da mitmachen würde ich ihm das auch sagen. Aber ansonsten würde ich hoffen das ihm nichts passiert.

Zu sagen wenn ein Freund dies oder das macht wird die Freundschaft beendet finde ich ziemlich inkonsequent. Wenn man selbst also einen Fehler macht ist man direkt alle Freunde los? Wenn dem so ist waren das keine Freunde. Jedenfalls keine die ich so nennen würde.

Jeder baut mal scheiße. Ich habe in meiner Jugend auch so einiges gemacht worauf ich heute nicht mehr stolz bin. Hätten sich damals aber gleich alle von mir abgewendet würde ich heute nicht da stehen wo ich stehe. Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken, jeder von euch hat einen Punkt, mit dem man in dieser Argumentation erstmal die Freundschaft kündigen könnte.

das wäre mir egal

Das wäre nicht meine Angelegenheit. Und auch nicht mein Problem.

Ich kenne viel miesere Charaktere aber mit so etwas umgebe ich mich nicht.

Torrnado
Fragesteller

auch ich kenne noch viel miesere Charaktere ! bei solchen Personen hat die Erziehung vollends versagt.

vanillakisss22  29.03.2023, 19:29
@Torrnado

Ich weiß!

Davon rede ich doch, ich muss manchmal hier Sachen lesen....

Wie eine PN von einem bestimmten User, an einen anderen User. Also, keine Ahnung was bei dessen Kinderstube schiefgelaufen ist aber der benimmt sich nur asozial.

das wäre mir egal

Das ganze würde sich sicherlich nicht negativ auf meine Beziehung zu ihm/ihr auswirken..

die Freundschaft endgültig kündigen

Es wäre für mich heuchlerisch wenn ich strikt gegen die Klimakleber bin und dann mit einem befreundet wäre.