Umfrage : was würdet ihr tun, wenn euer Kind bei der Letzten Generation aktiv ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

was Anderes : 50%
ich würde versuchen, mein Kind davon abzuhalten ( wie ? ) 19%
ich würde es anzeigen / von der Polizei abholen lassen 15%
ich würde es gewähren lassen und Verständnis zeigen 12%
ich würde es irgendwie bestrafen ( wie ? ) 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Weg blockieren, wenn das Kind zu einer Protestaktion möchte. Zum Beispiel alle Schuhe festkleben oder sonst was. Dann lernt es, wie mies sowas ist.

Wäre schon irgendwie witzig

was Anderes :

Ich würde radikal Energie sparen. Heizung und Boiler runter stellen, Autofahrten auf null reduzieren, ÖV auf ein Minimum herunter fahren, Ferien nur noch im Inland buchen, elektronische Geräte dürfen nur noch für den Beruf oder die Schule gebraucht werden, Kleider und Schuhe werden ausgetragen, so lange es geht, Fleisch- und Milchkonsum auf praktisch null reduzieren, aber auf ausgewogene Ernährung achten. Das Letzte würde ich vermutlich nur das Kind machen lassen. Ich esse selbst sehr gerne Fleisch. Aber ich klebe mich ja auch nicht an die Strasse.

Wer andere daran hindert, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, soll zuerst alle Sparmassnahmen bei sich selbst ausschöpfen.

milujijazyky  30.01.2024, 08:05

Genau mein Gedanke. Urlaub würde ich ganz streichen, höchstens zu Fuß oder mit dem Fahrred.

was Anderes :

Ich würde versuchen das mein Kind das nicht mehr macht oder versuchen zu verstehen was mein Kind dazu bewegt sich feszukleben. Versuchen zu sagen das es noch andere Dinge gibt die man für den Klimawandel turn kann. Zum Beispiel einfach nicjgt mehr fliegen und versuchen so wenig im Internet zu bestellen sondern eher auf secendhand zu kaufen. So was zum Beispiel würde ich es überzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
ich würde versuchen, mein Kind davon abzuhalten ( wie ? )

wie? durch aufklärung. wenn es nicht funktioniert wovon ich ausgehen würde (als ob man jemanden der bei solchen banden mitmacht mit fakten überzeugen kann!) muss ich ihn wohl gehen lassen. ich kann ja schlecht jemanden bestrafen nur weil er einer gruppe beigetreten ist. dann müsste ich es auch bestrafen wenn er eine band oder einer fußballmanschaft beitritt! bestrafen (besonders mit schimpferrei und elektronikverbot/hausarest oder gar schlägen) halte ich sowieso für den falschen weg. so seigt man dem kind nur noch früher als nötig dass seine meinung so wie die meinung des gesamten volkes nicht zählt und oben gemacht wird was denen gefällt.

was Anderes :

Vernünftig darüber reden und versuchen ihm begreiflich zu machen, dass man mit dieser Art illegaler Aktionen seinen Mitmenschen nur gehörig auf den Sack geht, ihnen aber nicht das Verständnis für das Problem des Klimawandels näher bringt.
Hilft das nicht, würde ich es zur allgemeinen Belustigung von der Strasse aus gut sichtbar in der Einfahrt festkleben. -Aber natürlich so, dass ich mit dem Diesel noch gut daran vorbei komme. 😉🤣🤣