Polizei räumt ruppig Klimakleber weg, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Gut 81%
Schlecht 19%

16 Antworten

Gut

Vorsätzlichen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schnell zu beseitigen ist auf jeden Fall richtig und gut. Erst kürzlich wurde eine Aktivistin von einem LKW angefahren, dessen Fahrer nicht bemerkt hatte, dass sie sich erneut direkt vor seinen Lastwagen gesetzt hatte, nachdem er sie bereits von der Straße entfernt hatte. Nun wurde der LKW-Fahrer sogar schuldig gesprochen, obwohl diese Aktivistin absolut nichts auf der Straße verloren hatte und sich mit voller Absicht vor seinen LKW gesetzt hat.

Wie lange soll das eigentlich noch geduldet werden? Muss erst jemand sterben, bevor man solche Aktionen mal endgültig untersagt?

Gut

Finde ich ganz normal. Die gehen durch Bitten nicht weg und den Verkehr zu blockieren ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit, also vollkommen richtig.

Gut

Ruppig heißt für mich nur nicht extrem vorsichtig. Wer vorsätzlich eine Straftat begeht muss akzeptieren das die Ordnungskräfte diese strafbare Handlung schnellstens beenden und dabei kann es dann auch zu Schmerzen oder gar leichten Verletzungen kommen.

Für die einen gut, für andere schlecht. Man löst das Problem nicht bei der Wurzel

Gut

ok, gegen die Klimawandel sollte was getan werden. Aber nicht so. Noch gibt es Leute die mehr oder weniger eben doch aufs Auto angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen. Ich gehöre auch dazu.

Zum Frühdienst könnte ich ohne Auto schon mal gar nicht kommen. Es gibt da einfachh keine Verbindung. Alternativ laufe ich erst mal eine Stunde. Ok ist schon lustig nachts um 4 Uhr loszumarschieren um dann um halb sieben auf Arbeit zu sein.

Und auch sonst bräuchte ich mit den Öffis so um die eineihalb Stunden - statt mit dem Auto 15 -20 Minuten. Einfach wohlgemerkt. Wer macht das schon? Und NEIN! Mit dem Fahrrad über die viel befahrene Bundestraße, Berg - und Talbahn ist für mich KEINE Option.

Und so gibt es viele rationale Gründe das Auto statt Öffis zu nehmen. Durch den Stau gibst dann auch wesentlich mehr Abgase. Also eher kontraproduktiv.

SO jedenfalls überzeugt man keinen das Auto stehen zu lassen