Wie schlimm sind die Verletzungen bei den Klimaaktivisten, bei denen die festgeklebten Hände von der Polizei von der Straße oder der Wand gerissen werden?

8 Antworten

Es kann sein, dass beim Abreißen Teile der Haut mit abgerissen werden.

Das würde aber auch passieren, wenn die Leute sich selbst losreißen müssten, wenn es niemanden jucken würde, ob sie sich dort festkleben.
Ich sehe es also so, dass das Abreißen, der Schmerz, usw. ab dem Moment unvermeidlich sind, in dem sie sich festkleben.

Ob ein Polizist das Recht haben sollte, jemanden einfach loszureißen, will ich gar nicht einmal sagen. Mir geht es darum, dass es mir schwer fällt, mit so jemanden Mitleid zu haben. Er wusste, dass er ein Problem haben wird, in dem Moment, als er sich festgeklebt hat. Er ist bewusst diesen Weg gegangen.

Mitleid wäre da völlig falsch am Platz. Diese Straftäter werden doch dafür bezahlt, damit sie den Staat vorführen können.

Die Polizei müsste die auffordern, sich selber sofort von der Strasse zu lösen. Wenn sie der Aufforderung nicht Folge leisten, müsste die Polizei den Knüppel einsetzen und solange draufschlagen, bis sie sich von der Strasse gelöst haben.

Was die Polizei da macht, diese Typen von der Strasse zu lösen ist einfach lächerlich.

Die lachen die Polizei auch noch aus, wenn sie von der Polizei von der Strasse getragen werden.

Dass diesen Straftätern die Haut auf der Strasse kleben bleibt, wäre zu wünschen.

Wie man in Paris mit diesen Terroristen umgegangen ist, dafür gebe ich meine volle Zustimmung.

Ja da geht die Haut oft mit ab, das tut dann höllisch weh. Aber haben sie sich ja selbst zuzuschreiben. Vielleicht schreckt das wenigstens einige ab.

BenniXYZ  20.11.2022, 22:32

Nein, sie werden doch dafür bezahlt. Billiger kann man bald kein Geld verdienen.

Diese vom Asphalt zu entfernen ist okay!

Bin der Meinung dass man dazu aber ruhig den Asphalt ausstemmen kann!

Dazu bedarf es eines Abbruchhammers, oder Winkelschleifers.

Das Loch ist mit Schnellasphalt zu verschließen!

Den Einsatz hat der zu zahlen der sich festgeklebt hat. Zuzüglich aller weiteren Kosten und evtl. die Strafen!

Kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt was passiert. Die Haftung von Klebstoff auf schmutzigem Asphalt ist mit Sicherheit sehr gering