Kilmaaktivisten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dagegen, weil 69%
Dafür, weil 22%
Sonstiges… 9%
Gespalten, weil 0%

10 Antworten

Dagegen, weil

1) Kriminelle Straftaten. Sie setzen sich über Recht und Gesetz hinweg und nehmen sich heraus darüber zu bestimmen andere Menschen in ihren Rechten und Freiheiten bewusst und vorsätzlich einzuschränken. Und sie nhemen billigend in Kauf, dass als Folge ihrer Aktionen Menschen zu Schaden kommen.

2) Manipulation der echten Klimaaktivisten. Mit ihren gesetzeswidrigen Aktionen discreditieren sie das Kollektiv und sorgen für negative Publicity und fallen damit denen in den Rücken, die sich auf legale Weise und sinnstiftend gegen den Klimwandel einsetzen.

3) Kreise aus denen diese Menschen kommen. Was sind das denn für Leute, die die Zeit haben sich zu Werkzeiten stundenlang auf die Straße zu kleben? Entweder Arbeitslose, die auf Kosten des Staates leben oder verzogene Reiche Kinder oder Kindeskinder, denen das Geld zum A*** rein geschoben wird und die deshalb nicht arbeiten gehen müssen. Ich zumindest hätte nicht mal die Zeit mich da festzukleben.

4) Die Sinnlosigkeit. Es bringt nichts und wieder nichts. Das Argument der Aufmerksamkeit gilt nicht! Sie machen nur negative Aufmerksamkeit und schaden damit den anderen (siehe 2) und die Autos, die da im Stau stehen blasen so noch viel mehr CO2 in die Atmosphäre, als wie wenn sie einfach ungestört ihren Weg machen würden.

5) Instrumentalisierung. Es kann nicht sein, dass ein paar Extremisten und radikale Fanatiker sich zum Richter über andere Menschen erheben, diese in ihren Rechten einschränken und dann Klimaschutz - den andere sinnstiftender und legaler betreiben - dafür instrumentalisieren, dass sie sich über Gesetze hinweg setzen. Dazu haben diese Menschen kein Recht.

keinmodeloderso
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung, danke für die ausführliche Antwort

Norjakeista  20.11.2022, 21:17

Dem schliesse ich mich so an... Jetzt muss ich immerhin nicht auch noch eine länger Antwort schreiben 😉 Besonders Punkt zwei finde ich sehr schön ausgedrückt, das hätte ich so nicht geschafft 😊

Udo107  09.12.2022, 23:53
@mucki007xyz425

Wundert mich nicht und Zeit ist es, dass sich die Leute dagegen wehren. Ich hätte auch keinen Bock morgens auf dem Weg zur Arbeit erstmal Stunden im Stau zu stehen, weil solche Fanatiker meinen sich herausnehmen zu können in die Rechte anderer eintrugen zu können.

Und wenn du mich fragst ist es nur eine Frage der Zeit bis einem Autofahrer mal der Kragen Platzt … mit massiven Folgen.

Dagegen, weil

Hallo

Ich finde es toll, dass man sich für wichtige und aktuelle Themen einsetzt. Aber nicht so(!), das geht zu weit.

Liebe Grüsse,

Anna

Sonstiges…

Ist mir egal und deren Leben. Ich hoffe es ändert etwas am Klimawandel zum guten für den Planeten und somit auch für alle auf ihn lebenden Lebewesen aber ich bezweifle es.

keinmodeloderso
Fragesteller

Naja würde es keinen anderen irgendwie betreffen, wäre es mir auch relativ, aber wegen ihnen werden viele beeinträchtigt und können meist ihre Termine nicht wahrnehmen

Neuling201996  23.11.2022, 13:24
@keinmodeloderso

Einer der letzten Generationen hat gesagt wenn der Klimawandel so weitet geht können nicht zur Arbeit

Ob ich jetzt oder durch den Klimawandel später meinen Job verliere ist jetzt die Streit frage

Dagegen, weil

Das sind entweder Terroristen oder Geistesgestörte. Möglicherweise auch beides. Auf jeden Fall wegsperren, bis sie keine Gefahr mehr für sich und die Gesellschaft darstellen.

Dagegen, weil

Das ist kein Aktivismus mehr, das sind Kriminelle.

Und die können nur mit Blockaden für mehrere Jahre Freiheitsstrafen kriegen und werden mit geringen Bußgeldern laufen gelassen.