Wieso ignoriert man Klimaaktivisten nicht?

20 Antworten

Könnte man machen und das würde ich auch tun. Wird aber etwas schwer, wenn man mit dem Auto ganz dringend irgendwo hin muss, und solche Leute einem dann den Weg "zukleben". :)

Schulzefa  18.11.2022, 19:52

Wofür gibt es denn fahhrad? So ein Kommentar hat fff Demo gesagt? 😄

Ähh, wie war das noch gleich mit dem BGB?

Man kann doch nicht auf Menschen schießen, nur weil sie eine Straße blockieren.

  1. Sie tun absolut nichts was Menschen gefährdet.
  2. Auf die Aktivisten zu schießen ändert absolut nichts daran, dass die auf der Straße Kleben. Man muss sie ja danach immer noch lösen.

Erschießen ist ausschließlich ein mittel der Notwehr und zwar das aller letzte, erst wenn alles andere scheitert und Menschenleben gefährdet sind, darf geschossen werden.

Als Begründung warum sie so viel Aufmerksamkeit erhalten:

  1. Menschen fühlen sich angegriffen, wenn ihre Handlungen (hier Autofahren) kritisiert werden, dadurch regen sich so viele auf und so weiter
  2. Sie haben ja recht. Die Klimaziele können nur erreicht werden, wenn wir jetzt ALLE etwas dafür tun, insbesondere die Politik.

Wenn die Regierung anfangen sollte Protestierende und Aktivisten zu erschießen, wäre ein leben in diesem Land für die Meißten nicht mehr wünschenswert.

Wir sch#en hier auf niemand , geht es noch ?!

Velbert2  15.11.2022, 14:05

Er schon. Alleine der Nickname sagt schon einiges.

Du kannst ja mal versuchen die zu ignorieren, wenn sie vor dir auf der Straße festkleben und du nicht passieren kannst. Fährst dann einfach drüber, oder wie?

Man braucht die Straßen?? hm ja

Mankind braucht solche Aktivisten.

Dass die Aufmerksamkeit bekommen, ist Sinn und Zweck ihrer Aktivitäten. Und ich habe Hochachtung vor den Leuten

Naja, einen auf der Straße festgeklebten Menschen ignorieren, führt unter Umständen zum Unfalltod.

Ansonsten denke ich, dass die Medien das Thema gerne diskutieren, da es so schön von anderen Fragen ablenkt.

windsbraut0307  15.11.2022, 14:07

👍👍👍👍

Ansonsten denke ich, dass die Medien das Thema gerne diskutieren, da es so schön von anderen Fragen ablenkt.