Warum macht der staat nichts gegen sogenannte klimaaktivisten?

Still  25.02.2023, 09:22

Was stellst dir denn als Maßnahme der Politik vor? Kein Kleber-Verkauf mehr?

Tonix525
Fragesteller

"Kein Kleber-Verkauf mehr?"

Nein, man muss keine Klebe verbieten um dagegen vorzugezen

Härtere strafen, konsequenteres Vorgehen stelle ich mir vor, aber die Politik schaut zu

3 Antworten

??

Die deutsche Polizei macht doch was :

Zunächst sollte es eine bewegende Skulptur werden:

https://www.bz-berlin.de/berlin/klima-kleber-verklagen-die-berliner-polizei

Mittlerweile weiss man auch Speiseöl und Holzspatel anzuwenden, gleichwie ein behutsamer Restaurator des deutschen Straßenbelags :

https://www.berliner-zeitung.de/news/klima-kleber-10000-polizisten-lernen-festgeklebte-haende-vom-asphalt-zu-loesen-li.315717

In München gibt es die ersten Profis, die sich auf die Ablösung der Kleber spezialisiert haben :

https://www.mdr.de/brisant/sekundenkleber-loesen-104.html

Man ist halt noch nicht überall so weit :

https://www.dasding.de/newszone/nrw-polizisten-klima-aktivisten-kleber-ausbildung-100.html

Die Ablösung mittels Ölen dauert etwa eine halbe Stunde. Man kann diese Stilblüten ja nicht einfach vom Asphalt reißen : Derlei ist nur erlaubt, wenn man in Notwehr handelt.

Eigentlich faul blieben bislang die Staatsanwaltschaften - wenn die Justiz auf die mittlerweile sicher mehr als 2.000 Anzeigen nicht reagiert, so wird den Klebern hierdurch auch signalisiert, dass man sie überhaupt nicht so ernst nimmt, und sie daher auch keine Konsequenzen zu befürchten haben.

Mit den Grünen hat dieses juristische Handeln aber erst einmal nichts zu tun - so sind nicht die Grünen, so ist die deutsche Justiz.

Manche Polizeibeamte ließen sich etwas länger Zeit, hier ist von einem zweistündigen Polizeieinsatz die Rede :

https://merkurist.de/mainz/klima-kleber-letzte-generation-in-mainz-so-reagierte-die-polizei-auf-die-strassenblockade_dWK

@Still sei mir nicht böse aber so dumm kanmst du nicht sein

Maßnahmen wie die US amerikanische Polizei vs Klimakleber zb. am Gelände des Burningman Festivals zb zeigen nicht nur Wirkung sondern bestärken die Gesellschaft darin das sie ihr eigenes Rechtssystem noch ernst nehmen kann.

Aber DE ist und bleibt ein Land in dem sich das Verbrechen lohnt weil einfach niemand etwas macht dagegen....

Warum wohl? Weil die deutsche Politik ein ignoranter Haufen ist! Und das geht nur mehr so lange gut, bis es erste Tote gibt!

Und das Gerücht, dass diese Idioten von den Grünen gesponsert werden, ist für mich kein Gerücht, das ist Tatsache für mich!

Und "Beweise" wird's dafür nie geben, weil die Politik, wenn's hart auf hart kommt, IMMER den Arsch zusammenhält!

Aber es wird sich erst was ändern, wenn's die ersten Toten gibt!