Klimaaktivisten kleben lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar kleben lassen und daneben eine geöffnete Dose Surströmming 😁👍

Jujame44135  01.02.2023, 17:23

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍

Ich wäre auch dafür, sie einfach kleben zu lassen… sie wollten es doch so. Spätestens wenn sie nach ein paar Stunden nass und durchgefroren sind, kleben sie sich nicht mehr auf die Straße…

und ja: als Autofahrer muss man heutzutage damit rechnen das so ein vollpfosten irgendwo klebt u dann noch Jammern will, wenn er angefahren wird!

Könnte man die nicht umsetzen und dan ankleben da wo sie keinen Autofahrer mehr behindern?Bei diesen Minusgraden aber ohne Decken usw.mir gehts langsam auch zu weit damit.

Ich bin selbst Vater von Kindern, die sich hier engagieren und ich bin sehr stolz auf sie. Du siehst, dass es hier nicht nur EINE Meinung gibt.

Zuerst einmal möchte ich sagen, wer glaubt fast 8 Miliarden Menschen hätten mit ihrem Treiben, ihren Machinen und Fabriken keinen Einfluß auf die Natur und das Klima, der leidet tatsächlich unter Realitätsverlust. Was die Klimakleber angeht, die man auf gleiche Stufe mit RAF Terroristen stellt, sollte man vieleicht froh sein das die nicht wie die RAF handelt. Obwohl sie aus ihrer Sicht wohl einen wesentlich driftigeren Grund dazu hätten.

Ich habe mich schon oft gefragt, was kann man tun wenn die Politik nichts tut und man daran nichts ändern kann. ich bin mir da immer noch nicht sicher, denn wählen gehn und kleben scheint ja echt nichts zu bringen. Also was kann man tun, ich bin zu dem Schluß gekommen das man nur Bewusstsein schaffen kann. Naja zumindest wenn man nicht zu drastischeren Mitteln greifen möchte. Aber selbst das würde wahrscheinlich eher eineen gegenteiligen Effekt haben.

Doch wie macht man das mit dem Bewusstsein schaffen, wenn man das Folgende oder ähnliche Dinge zum Feind hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Wie soll man gegen so eine Machinerie ankommen, die ganz offfensichtlich die Leute seit 50 brainwashed. Tja ganz erlich ich weiß es auch nicht.ich weiß nur das es Zeit ist aufzuwachen, wir können so nicht weitermachen ...

https://www.youtube.com/watch?v=vB24T9BPwgg

Peace ;-)

Legonoppe
Fragesteller

Klar haben wir Einfluss, was an Plastikmüll in unseren Weltmeeren rumschwimmt ist erschreckend. Ja, wie müssen umdenken, aber Einfluss auf den Klimawandel werden wir nicht haben, das ist erdgeschichtlich normal, nur die Natur kommt mit klar, wir Menschen eher nicht, und das könnte gut so sein.

acaron  01.02.2023, 00:01
@Legonoppe

Du glaubst wirklich das 8 Miliarden Menschen mit ihrem ganzen Treiben, wozu Fabriken, Autos und Tiere gehören, nicht den geringsten Einfluss auf das Klima und den Klimawandel haben?

YBCO123  01.02.2023, 10:09
@acaron

das ist erdgeschichtlich normal

Nein, das ist absolut nicht normal, denn der derzeitige Wandel geht mit einem Tempo vor sich, den es in der Erdgeschichte noch nie gab. Natürlich gibt es Klimaschwankungen seit jeher, aber nicht deratig einschneidende wie wie sie derzeit erleben. Und das beschränkt sich nicht bloß auf das Holozän der letzten 10,000 Jahre.

acaron  01.02.2023, 10:22
@YBCO123

Ja sicher das weiß ja mittlerwiele eigentlich jeder der noch bei Verstand ist. Aber was ich einfach nicht kapiere ist, das wirklich die Mehrheit nichts tut. So als ginge sie das wirklich gar nichts an an oder als könnten wir absolut nichts tun. Da kommen sie dann an mit so Sprüchen wie, angeblich hätten die oder die Länder nur einen Austoß von 2% und bla bla bla. Wenn man doch weiß was grade abgeht, dann handelt man doch einfach mal vernünftiger. Ich meine wenn dein Kind auf einen Abgrund zuläuft, sagts du ja auch nicht, naja es ist 35% in Lebensgefahr. Nein du rufst es oder schnappst es sofort um es zu sützen. Doch hier beim Klimawandel scheint sich die Mehrheit ganz getreu dem Menschheitsmotto "Das ist halt so da kann man nichts machen" zurückzulehnen und auf Ende zu warten. Was Viele dabei gar nicht realisieren, das wird nicht mit einem Schlag vorbei sein. neien das wird ein ganz langsamer qualvoller Untergang werden unter dem Alle mit der zeit extrem leiden werden. Aber ja Hauptschache vorher nochmal die Sau rausgelassen ohne es auch nur versucht zu haben es zu verhindern. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, tut mir leid und ist ja auch nicht deine Schuld.

Peace ;-)

YBCO123  01.02.2023, 10:24
@acaron

ich habe mich nicht auf dich, sondern auf den Kommentar des Fragestellers bezogen.

acaron  01.02.2023, 10:25
@YBCO123

Ja ich weiß, was sich schrieb was auch mehr für die Allgemeinheit, nichts für ungut ;-)