Klimakleber haben jetzt damit angefangen ihre Strategie zu ändern. Sie kleben sich jetzt direkt an den Autos fest, nachdem sie diese gestoppt haben. Eskalation?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, bald kommt es zur Katastrophe. 65%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar... 35%
Nein, die Autofahrer werden sich beherrschen. 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bald kommt es zur Katastrophe.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein so --angegriffener-- Autofahrer die-den sich am Pkw Angeklebten mitschleift oder gewaltsam von seinem Pkw trennt.

Neben dem Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung kommt dann noch Sachbeschädigung on top durch den-die Aktivisten, bzw. schwere gefährliche Körperverletzung bis Tötungsdelikt für den Autofahrer der die Nerven verliert, Gas gibt , mit der Situation überfordert ist.

Der Terror der Klimakleber führt zur Kapitulation des Rechtstaat.

Die Behinderung der Leichtigkeit des Verkehr oder ein Eingriff in den Straßenverkehr ist in Metropolen oder BAB ist eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung der Allgemeinheit, die --terrorisiert--wird.

Alleine in Berlin sind tausende Strafanzeigen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anhängig.

Der Terror der Klimakleber hat aber noch einen weiteren Aspekt. Der juristisch-behördliche Rechtstaat wurde in die Knie gezwungen , weil noch hunderte "Selbstanzeigen" dazu kamen und dieser "Anzeigentsunami" nicht innerhalb der gesetzlichen Fristen bearbeitet werden kann, was dann als Rechtsfolge zur Verfahrenseinstellung führen muss.

---

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
charmingwolf  19.05.2023, 14:40

und wenn die Polizei etwa grätig eingreift ist der großen schrei

Udavu  23.05.2023, 03:25

⭐Danke

peter2023239  17.02.2024, 19:06

Vollkommen Richtig deine Beschreibung 👍👍👍👍

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar...

Und damit erweitern die Klimakleber ihren Straftatenkatalog noch einmal, zudem risikieren die saftige Schadenersatzforderungen für eventuell erforderliche Reparaturen und den Nutzungsausfall.

Der Spuk wird bald ein Ende haben, die gekauften Unterstützer werden merken, dass das Geld zu wenig ist, um ein paar Monate Gefängnis und einen Eintrag im Führungszeugnis zu riskieren, die wenigen echten Idealisten werden wegen laufender neuer Straftaten immer öfter und immer länger einsitzen ...

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar...

Als Eskalation kann man das durchaus bezeichnen. Gestern laß ich das sie sich gezielt Mietwagen aussuchen, warum auch immer.

Das ich von deren Aktionen nicht viel halte sondern als kontrapoduktiv ansehe habe ich schon öffter geschrieben. Dies halte ich nun für höchst risikoreich. Es ist ja nicht auszuschließen das Irgendjemanden der Kragen Platz und der/diejenige einfach losfährt. Mit fatalen Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Es wäre alles gar kein großes Problem, wenn die Polizei mal konsequent durchgreifen würde. Einfach abreißen und gut ist. Schäden am Fahrzeug und Einsatzkosten kann man in Rechnung stellen.

Da die Polizei die Spinner ja mit Samthandschuhen anfässt, muss man befürchten, dass es irgendwann eskaliert und ein Autofahrer sich selbst hilft.

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar...

das kleben dauert mind. 20 sek.... in der zeit kann man sie schon mit einem beherzten zugreifen von der geplanten Sachbeschädigung abhalten.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Einen vielleicht, wenn gleich mehrere auf dein Auto zustürmen wie willst du die alle aufhalten?

geheim007b  19.05.2023, 13:42
@AusMeinemAlltag

in dem fall durch ein gezieltes KO, einen nach den anderen. auch nach 60sek kann man noch ganz gut abreisen

geheim007b  19.05.2023, 13:44
@AusMeinemAlltag

und weiter? ist ja dann nicht mein problem. Es ist eine reaktion auf eine geplante Straftat, die schliest alle notwendige Gewalt mit ein.