Klimakleber, ok mag keiner aber, oder wenige ....?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, kann man auch anders regeln ... 67%
anderes ..... 19%
ja, würde ich für ..... 14%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes .....

da diese Klimakleber nur eine Minderheit sind, die dem Rest der Bürger auf die Nerven gehen und deshalb auf kein Verständnis hoffen können, ist dies nicht der richtige Weg

viel mehr würde ich mir davon versprechen, wenn alle z.B. am Steuerzahlertag die Arbeit niederlegen würden - und wenn es nur für 2 Stunden ist, also 2 Gedenkstunden - jedoch wirst du auch hierfür nicht überall Bereitschaft finden und Ausnahmen müsste es immer geben (wie Rettungsdienste, Polizei) - es wäre aber eine wirkungsvolle Demonstration für die Politiker, die momentan eine Politik betreiben, die nicht mit und für, sondern ohne und gegen die Bürger tendiert

apt2nowhere  11.07.2023, 13:14

Dankeschön für das Sternchen

nein, kann man auch anders regeln ...

Das Problem dabei ist doch nicht das Ziel des Ganzen, welches durchaus nobel ist, sondern schlicht die Praktik, andere Menschen dafür als Geisel zu nehmen.

Das geht halt nicht. Egal aus welchem Beweggrund.

LG.

pallmall1966
Fragesteller

sehr gut :)

Ich akzeptiere Menschen, die sich für ihre Ziele öffentlich und friedlich engagieren. Die Kleber muten ihren Mitmenschen eine erzwungene Wartezeit zu, die einem längeren Stau (auch von Menschen gemacht, allerdings anonym und damit nicht öffentlich) entspricht.

Zeit zum Nachdenken.

Selbstfesselung / -klebung wäre aber nicht meine Methode, da ich mich damit fremden Menschen ausliefere, die mich befreien mögen. Selbstbestimmung nehme ich ernst, ebenso, meine Stimme zu behalten und jederzeit erheben zu können.

Deshalb gebe ich sie bei Wahlen nicht ab.

Ich pflanze Bäume, habe keine Verbrennungsmaschinen (Kaminofen für eigenes Holz ausgenommen) und genieße einen herrlichen, schattigen Platz in meinem Garten. Habe das Gefühl, dass ich mit meinen Möglichkeiten für frische, kühle Luft sorge. Klima hin oder her.

Das nächste Projekt, das ich schon angefangen habe, ist die Begrünung / Bebuntung von Hauswänden.

pallmall1966
Fragesteller

hört sich gut an :)

nein, kann man auch anders regeln ...

Wer etwas zu meckern hat-ob berechtigt oder unberechtigt-, kann in D sehr wohl demonstrieren. Nur halt legal, und nicht andere Leute in Sippenhaft nehmen. Und er kann sich selber einbringen, sprich in die Politik gehen und da etwas ändern. Ist nur die Frage, ob man dazu den Mumm hat. Könnte nämlich sein, daß bei den Wahlen dann herauskommt: wir wollen Euch/Dich nicht….. indem der-oder diejenigen dann nämlich keine Stimmen bekommen. Und dazu sind eben einige zu feige……

nein, kann man auch anders regeln ...

Ich schließe mich keinen bornierten Minderheiten an.

Auch nicht unter "idealen" Vorausetzungen. Ich arbeite praktischerweise ja schon an unweltfreundlicheren Lösungen im Lebensmittelsektor. Gibt ein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...