Werden Klimakleber eigentlich bestraft?

8 Antworten

Ich hasse solche Menschen.

Ich auch. Wenn man durch Vandalismus Rechte verletzt, Verkehrsstaus verursacht und Kraftfahrer zu Umwegen zwingt, ist man scheinheilig und überzeugt absolut niemanden von dem, für das man vorgeblich protestiert. Das macht Ärger und sonst gar nichts.

Und diese Leute werden bestraft. Beispielsweise wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und je nach den "Begleiterscheinungen", also z.B. Verschmutzung von Gebäuden und Kunstwerken auch wegen Sachbeschädigung.

RayAnderson  20.05.2023, 05:20

In Berlin standen an einem Montag 17 Rettungsfahrzeuge im Stau fest. Wenn Menschen sterben... den Extremisten ist es egal. Quelle: 24.04.2023 rbb24

Man kann nur hoffen das diese Aktionen zum Nachdenken führen in Punkto Klimawandel,denn im Moment spielt das Wetter ein bischen verrückt! Bin 80 Jahre alt und habe hier im Südwesten noch nie so einen kalten Mai erlebt! Deswegen meine ich das wir einmal betraft werden wenn wir die Klebeaktionen nicht ernst nehmen,denn reden mit Überzeugung nutzt leider nur wenig! Und einer muss ja mal anfangen auf diesem Globus und nicht nur in den Tag hinein leben! Manchmal muss leider was passieren damit die Leute umdenken wie z.B. Fukushima oder Tschernobil!

Bruno2308  18.05.2023, 14:33

Der Klimawandel wird ernst genommen, dazu braucht es keine Kleber.

Ontario  18.09.2023, 10:48

Im Alter von 80 Jahren müsste man eigentlich schon soviel Verstand haben um zu erkennen, dass das, was sich diese Kriminellen erlauben, Straftaten sind und keine Ordnungswidrigkeiten.

Wenn Autos Umwege fahren müssen, dann ist das alles andere als umweltverträglich. Hier soll der Staat vorgeführt werden.

Ich warte nur auf den Tag, wo mal einer dieser Kriminellen von einem aufgebrachten Bürger zusammengeschlagen wird.

so gehts in Frankreich

https://www.youtube.com/watch?v=uqTSDWX2NMk

Die Fragei ist, ob das bei uns durchgehen würde.....

Bin mal gespannt was mit Carla Hinrichs passiert, die sich nun erneut, nach ausgesprochenen Strafen, an einer Aktion beteiligt hat.

Satiharu  18.05.2023, 13:09

Das soll echt sein? Scheint mir eher schlecht geschauspielert

Eckengucker  18.05.2023, 13:24
@Satiharu

kannst ja nach anderen Beiträgen googeln, ich hab nur den ersten genommen.

wiki01  18.05.2023, 13:28
@Satiharu

Darum geht es ja (auch). Die schreien wie am Spieß, schon ohne dass man sie wirklich berührt hat, wohl wissend, dass diese "Polizeibrutalität" auf YT hochgeladen wird, passend zurechtgeschnitten.

Das wurde kürzlich bei einem von einem Journalisten hochgeladenen Video deutlich, dass der Klebechaot schon mit den Schmerzensschreien anfing, und der Polizist ihn aus der Position sichtbar noch gar nicht berührt hatte.

Satiharu  18.05.2023, 13:30
@wiki01

Falls dem tatsächlich so ist, ist die Frage; Weshalb will man uns da was vorlügen? Und: Spielt die Polizei bei dem Ganzen wissend mit, oder nicht?

wiki01  18.05.2023, 13:32
@Satiharu

Das ist eben plakativ. Polizeibrutalität zu "dokumentieren" schafft Mitleid. Mitleid schafft Anhänger.

Die Polizei kann dagegen nichts machen.

RayAnderson  20.05.2023, 05:24
@wiki01
Das wurde kürzlich bei einem von einem Journalisten hochgeladenen Video deutlich, dass der Klebechaot schon mit den Schmerzensschreien anfing...

Exakt... davon gibt es komplette Videos bei denen es zweifelsfrei zu sehen ist. Er war der letzte von 3 oder 4 Extremisten, die von der Polizei befreit wurden. Die anderen haben fast gar nicht geschrien. Ein kurzes Aua... dann waren sie still.

Die allermeisten werden bei Straftaten von Gerichten bestraft.

In Bayern z.B. gab es sogar Vorbeugehaft für Wiederholungstäter.

Werden Klimakleber eigentlich bestraft?

Ja, wenn ein Gericht zu dieser Entscheidung gelangt.

Alex