Was haltet ihr von Fahrverboten am Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin gegen Fahrverbote 86%
Bin für Fahrverbote 14%

7 Antworten

So ein Quatsch. Das wird er in DE niemals durchkriegen, und das weiss er eigentlich auch. Er hat ja bislang noch nicht mal einen autofreien Sonntag im Monat geschafft. Mal davon abgesehen würde die "Freizeitindustrie" auf die Barrikaden gehen. Die können dichtmachen, wenn sie auf die Wochenendeinnahmen verzichten müssten.

Bin gegen Fahrverbote

Hallo

Man sieht was für irre Ideen von so einer Regierung kommen. Solche Ideen treiben die Wähler zu rechten Parteien

In Indien spielt Luftverschmutzung keine Rolle, nur bei uns muss etwas geschehen obwohl das weltweit überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Umweltschutz sollte dort vorangetrieben werden wo die Umweltverschmutzung horrend ist.

Das sind nur Beispiele wie es in anderen Ländern mit der Luftverschmutzung steht

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

 - (Auto, Deutschland, Verkehr)  - (Auto, Deutschland, Verkehr)
Bin gegen Fahrverbote

Totaler Quatsch. Populismus, mehr nicht.

Ich lasse mir das Autofahren nicht verbieten.

Bin gegen Fahrverbote

Wie immer blockieren die Grünen Dinge die uns gut täten und wollen stattdessen ihre Ideologie durchdrücken. Eine Änderung des Gesetzes dahingehend, dass es egal ist aus welchem Sektor CO2 gespart wird spielte für die Umwelt absolut keine Rolle da es ihr vollkommen egal ist wo die Einsparung herkommt, bedeutet aber Flexibilität für uns alle. Ein Tempolimit hingegen, das die Grünen aus rein ideologischen Gründen seit Gründung ihrer Partei durchdrücken wollen, brächte auf Autobahnen im Falle von 130 km/h gerade mal 2 Mio Tonnen CO2 - das sind 0,2 % des deutschen CO2 Ausstoßes. Bei 120 km/h wären es möglicherweise geringfügig mehr aber unerheblich. Auf Landstraßen und innerorts dürfte die noch weitere Absenkung der ohnehin vorhandenen Limitierung zu noch viel weniger Reduzierung führen. Allein schon daran sieht man, dass es den Grünen gar nicht um das eigentlich Ziel CO2 Einsparung geht, sondern rein um ihre grauenhafte Ideologie.

Bin gegen Fahrverbote

Da habeck die e Auto Förderung gestrichen hat sind die grünen verpflichtet dem gesetzt zuzustimmen. Sie sind verantwortlich für das Desaster.

Kritik an Habecks abruptem Stopp von E-Auto-Förderung

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/umweltbonus-verkauf-geht-ein-wie-eine-primel-kritik-an-habecks-abruptem-stopp-von-e-auto-foerderung-/29562644.html

Und gleichzeitig

Cannabisanbau ist klimaschädlich wie Kohleabbau

https://www.spektrum.de/news/der-anbau-von-cannabis-ist-klimaschaedlich/1846381