Was passiert wenn die Klimaaktivisten sich auf dem Boden kleben und ein Krankenwagen möchte vorbei fahren?

14 Antworten

Dann bleibt der Rettungswagen eben im Stau stehen. Ist doch schon oft genug vorgekommen.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100191348/-letzte-generation-muenchen-haben-aktivisten-rettungswagen-aufgehalten-.html

https://www.morgenpost.de/berlin/article238224033/letzte-generation-berlin-klimaaktivisten-feuerwehr-rettungswagen-stau-blockade.html

Eine Rettungsgasse an jeder roten Ampel bilden? Oder weil der laufende Verkehr aus nicht ersichtlichen Gründen plötzlich zum Stillstand gebracht wird? Das funktioniert nicht, weil die vorderen Fahrzeuge nicht mehr ausweichen können. Und dann steht eben alles.

Bisher waren es "nur" Rettungswagen und alle Beteiligten hatten auch Glück gehabt, dass nicht passiert ist. Was würde eigentlich passieren, wenn es zu diesem Zeitpunkt einen Großbrand gibt und dann die Feuerwehr im Stau steht?

Für mich ist das ein äußerst problematischer Eingriff in den Straßenverkehr, der sndrre Menschrn gefährdet.

Kann er wenn die Autofahrer rechtkonform eine Rettungsgasse gebildet haben durchfahren.

Dann bekommen sie wohl ne saftige Strafe... Wobei ich gehört habe, dass sie meistens eine Spur freilassen, das heißt der in der Mitte klebt sich nicht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Wahrscheinlich ueber das Trottoir ausgewichen...

Dann sterben Menschen, die ohne solche Aktionen evtl. überleben könnten. Den Angehörigen der »Letzten Generation« sind ihre Aktionen offensichtlich wichtiger als Menschenleben. — Oder denken die vielleicht gar nicht darüber nach, dass durch das Blockieren von Straßen Rettungskräfte behindert werden?

Oshimaida  19.06.2023, 18:36

Ach Gottchen, wie lächerlich. Wieviel Menschen sind denn bisher durch "Klimakleber" ums Leben gekommen? Dürften ungefähr "0" sein. Es werden wesentlich mehr Rettungsfahrzeuge durch Falschparker behindert. Denken die denn darüber nach, das sie eventuell Menschenleben opfern?