Klimaaktivisten auf dem Flughafen erschießen?

7 Antworten

Nein, denn in Deutschland gilt (gottseidank) auch bei der Terrorabwehr der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Sprich, wenn die Polizei Aktivisten einfach erschießen würde ohne von diesen unmittelbar mit Waffen bedroht zu werden, wäre der Schußwaffengebrauch NICHT verhältnismäßig und damit komplett rechtswidrig.

Nein aber ich bin gegen härtere Massnahmen in solchen Fällen Polizisten sollten das dürfen.Und Haftstrafen.Wasserwerfer die wegzerren sollten erlaubt sein.

Natürlich nicht.

🙄👎🏼

Wurde heute morgen von diesen Schwachköpfen wieder Stunden lang festgehalten im Stau... Da hätte ich mir das gewünscht. Durch die sinkt nur das Verständnis für Umweltschutz in der Allgemeinheit.

Aber nein. Die Polizei dürfte sie nur erschießen, wenn die bewaffnet jemanden bedrohen würden.