Umfrage: Wie würde die Polizei in anderen Ländern gegen Hardcore-Klimaaktivisten vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

vermutlich alles davon 55%
sofortige Inhaftierung / Gefängnis 37%
Einsatz von Schlagstock 4%
Klimakleber lösen und wegtragen 4%
Einsatz von Reizgas 0%
Einsatz von Wasserwerfern 0%
Unholdi  08.03.2023, 07:47

Hardcore - Klimaaktivisten - was ist das??

Torrnado
Fragesteller

Letzte Generation

6 Antworten

vermutlich alles davon

In den Ländern die du genannt hast kommt alles davon vor und mehr. In den USA kann es dir passieren das du von der Polizei bei einer normalen Personenkontrolle einfach so von den Beamten zu Tode geprügelt wirst. Ich will mir gar nicht vorstellen was die mit unseren Kids machen würden. Aber man kann dieses Gewaltpotenzial auch schon bei unseren Beamten und Bürgern sehn. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis der erste Aktivist getötet wird von so einem gewaltgeilen Uniformierten oder einem Typen der glaubt sein Termin sei wichtiger als die Zukunft der Menschheit.

Eines sollte sich Jeder bewusst machen, so wie auch die Busfahrer und die Packetboten, wird es auch für Euch bald einen Grund geben auf die Straße zu gehn. Ob das teures Essen ist oder Wasserknappheit oder Stromkosten. Ich würde mir sehr gut überlegen ob ich mir härteres Vorgehn gegen Demonstranten und Aktivisten wünsche. Das könnte nämlich schon bald extrem nach hinten losgehn für jeden Einzelnen. Immer bis 10 zählen und nicht nur bis 3 ...

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Machts jut Nachbarn ;-)

EyyEstutmirleid  18.03.2023, 02:39

Man kann aber friedlich demonstrieren aber nicht so

Schulzefa  28.03.2023, 10:28
@EyyEstutmirleid

Rate mal was passiert ist als die freundlich demonstriert haben siehe fff Demos nix außer Politiker wir werden was machen und Zack wurde das versprochen schon wieder gebrochen

Ontario  14.04.2023, 09:03

Befürworten kann man das Tun der Aktivisten keinesfalls.Wenn man die weiterhin so gewähren lässt wie derzeit, nähern wie uns einer Situation mit der man Verhältnisse wie in einer Anarchie vergleichen kann.

Es gibt zwar laut Grundgesetz das Recht auf Demonstration. Im Grunde verlaufen diese Demonstrationen zwar friedlich, verstossen aber gegen Gesetze welche die Strassenverkehrsordnung. regelt.

Gesetzesverstösse sind nicht hinzunehmen.

sofortige Inhaftierung / Gefängnis

Ich hoffe mal nicht, dass Deine aufgezählten Länder für Dich ein Maßstab sind, weil sie sich allesamt nicht um Menschenrechte scheren. Dort reichen schon ein paar kritische Bemerkungen zur Inhaftierung. China ist bislang die größte Dreckschleuder weltweit mit Dunstglocken über zahlreiche Metropolen.

Du kritisierst die Klimakleber, weil sie im Alltag störend wirken. Hast Du nicht vor kurzem von den Prognosen gehört, nach denen die drohenden Klimaschäden bis 2050 allein in Deutschland zwischen 200 und 900 Milliarden Euros betragen werden. Wer haftet dafür? Ganz zuschweigen von den Gesundheitsschäden für Menschen die die 40 Grad Hitzemarke nicht so gut wegstecken können wie Du und ich?

Nachdem die da oben seit Jahrzehnten regelmäßig alle verereinbarten Maßnahmen gegen den Klimawandel hintertreiben, braucht es schon ein wenig Druck von unten ....bevor es zu spät ist.

Torrnado
Fragesteller

soll das heißen, daß Du die kriminellen Aktionen der Letzten Generation befürwortest ?

cybersenior  08.03.2023, 08:41
@Torrnado

Das hast Du richtig verstanden. Ihre Radikalität finde ich angemessen angesichts der drohenden Gefahren. Wenn Du als Beifahrer in einem Auto sitzt, das ein verantwortungsloser Fahrer (Politiker/Wirschaftsführer) fährt, fändest Du das dann nicht legitim ihm notfalls ins Lenkrad zu greifen?

Bei Demonstrationen alleine schaut kaum noch jemand aus seinem Fenster. Wobei ich denke, dass Aktionen wie früher bei Greenpeace vielleicht mehr Sinn machen würden...

vanillakisss22  08.03.2023, 19:58

Der FS wettert und wütet total gegen die Maskenpflicht.

Ich hätte ihn gerne in China gesehen 😂🤣

Wie klein er da gewesen wäre.

vermutlich alles davon

Kein anderes Land lässt sich so auf der Nase herumtanzen, ist so übermäßig "tolerant" (aber nur in vorgegebenen Bereichen, versteht sich), dass man dort sogar die Muttersprache verschandelt aus falscher Rücksichtnahme, holt sich massenhaft Kriminelle ins Land u. verschuldet sich ohne Ende, um auch diese Leute durchzufüttern, u. wird vom Rest der Welt immer weniger ernst genommen, wie unseres !

Darum bin ich der festen Überzeugung, andere Länder würden angemessen mit solchen nutzlosen Störenfrieden umgehen...

In China wurden friedliche Studenten auf einer Demo sogar mit Panzern bedroht u. teilweise einfach abgeknallt. Obwohl SIE niemand behinderten oder finanzielle Schäden anrichteten.

Rheinflip  11.09.2023, 13:46

Du wünscht dir also eine chinesische Lösung für demokratische Proteste

hardliner2019  11.09.2023, 13:47
Kein anderes Land lässt sich so auf der Nase herumtanzen, ist so übermäßig "tolerant" (aber nur in vorgegebenen Bereichen, versteht sich), dass man dort sogar die Muttersprache verschandelt aus falscher Rücksichtnahme, holt sich massenhaft Kriminelle ins Land u. verschuldet sich ohne Ende, um auch diese Leute durchzufüttern, u. wird vom Rest der Welt immer weniger ernst genommen, wie unseres!
Nachfragen dazu:
  1. Wie viele der 195 völkerrechtlich anerkannten Staaten der Welt hast du persönlich bereist, um dir dieses Urteil zu erlauben?
  2. Mit welchen seriösen, überprüfbaren Quellen belegst du deine hier zitierte Tatsachenbehauptung? - Vgl. dazu #1 hier ("Begründe deinen Standpunkt"): Richtig diskutieren – so geht's! (t3n.de)
Oder bist du gar nicht willens oder in der Lage, deine Tatsachenbehauptung zu belegen? Dann gilt: "Quod gratis asseritur, gratis negatur.” - Vgl. dazu:

Hitchens’ Rasiermesser – Wikipedia

Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets - YouTube

Grautvornix  11.09.2023, 19:54
andere Länder würden angemessen mit solchen nutzlosen Störenfrieden umgehen...

Ist es das was du mit angemessen meinst?

In China wurden friedliche Studenten auf einer Demo sogar mit Panzern bedroht u. teilweise einfach abgeknallt.
sofortige Inhaftierung / Gefängnis

Diesen Radikalen wird zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Wäre das mediale Interesse nicht so extrem hoch wie es ist, hätte dieser gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr und die anderen Straftaten vll schon wieder aufgehört.

Auch, wenn die Einsatzkräfte sofort handeln und teilweise nicht noch ewig lange einfach daneben stehen würden, sowie alle Beteiligten und Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden würden, könnte sich das positiv auswirken.

Es ist ebenso eine Frechheit, dass der gemeinnützige Verein Wandelbündniss, der hinter diesen Kriminellen steht, die Materialkosten für diese illegalen Aktionen steuerlich absetzen kann. So wurden 2022 ca. 100000€ Steuergeld dafür verschwendet.

Von den Einsatzkosten und dem wirtschaftlichen Schaden brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Wieso würde? Ist doch schon passiert.

Die Polizei hat in Stockholm, Schweden, so eine Gruppe unter der geistlich-ungeistigen Führung eines deutschen Letztgenerationisten von der Strasse entfernt. Das natürlich geduldig und mit Rücksicht auf ihre Gesundheit.

Aber anschliessend wurden sie angeklagt und sind m.W. sogar schon verurteilt. Als wären sie keine Heiligen, sondern so wie jeder, der eine Strasse blockiert und Unfälle riskiert.