Umfrage : was halten ihr von den Klimaaktivisten?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Straftäter gegen die die Polizei hart durchgreifen soll 53%
die Klimaaktivisten haben recht, sie handeln richtig 17%
andere Meinung / Antwort : 13%
einfach kleben lassen / sitzen lassen, bis sie gehen 11%
armselig, erbärmlich. kann ich nicht ernst nehmen 6%

17 Antworten

Straftäter gegen die die Polizei hart durchgreifen soll

Diese Leute sind krank und wahnhaft. Ersatzreligion. Zudem kriminell. In den 80ern wären sie alle schnell in Knast und Klapper gelandet. Klein Deutschland wird kein Klima retten, da sind ganz andere Länder dran.
Und es gibt wichtigere Probleme wie als das Klima wie Kriege, Unrecht, Hunger, Armut etc pp Die Klimairren und Grünen mit Verteuerung von Strom, Schröder mit H4 und Merkill mit Raubtierkapitalismus auch Abschalten der AKWs, Energiewende und alles teurer haben schon viele Menschen obdachlos gemacht und in den Selbstmord getrieben ! Auch die Klimairren ! Für die Grünen sind die Tiere und Natur ja auch wichtiger als der Mensch !
Das Klima ist wohl kaputt und bevor man über grün, gender, homo etc pp nachdenkt gibt es ganz andere Probleme zu lösen !
Z.B. dass alle Menschen Arbeit und Wohnung haben, genug verdienen wie früher vor EU und Euro, mehr Recht und keine oft korrupte Justiz die die Wahrheit verfolgt und solche die sie aussprechen. Etc pp

andere Meinung / Antwort :

Sie haben die richtigen Gründe aber das falsche Vorgehen. Ich denke man möchte darauf aufmerksam machen, dass der Umweltschutz eine höhere Priorität hat. Was aber erreicht man mit diesen Aktionen? Ich finde genau das Gegenteil. Wenn man sich z.B. an eine Strasse klebt hat. Was hat das mit Umweltschutz zu tun? Rettet man damit einen Baum oder einen Landstrich? Wohl kaum. Es nervt jedoch die Menschen die gerade auf der Strasse lang fahren wollen. Somit setzt man einen einfachen Gedanken bei den Leuten in den Kopf "Klimaretten nervt". Und genau das ist ja das Gegenteil von dem was man erreichen will.

armselig, erbärmlich. kann ich nicht ernst nehmen

Sie mit der RAF gleichzusetzen finde ich aber noch erbärmlicher

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
Straftäter gegen die die Polizei hart durchgreifen soll

Das sind Linksextremisten, die unter dem Vorwand eines angeblichen Notstandes die bestehende staatliche Ordnung stützen wollen. Interessant ist, dass sie sich dabei neuerdings auch noch auf das Bundesverfassungsericht berufen. Das erinnert an die Reichsbürger, die sich auch auf Bundesverfassungsgerichtsurteile berufen. Nur dass eben alles so verdreht wird, dass es ins Narrativ passt.

MisterParkinson  12.01.2023, 12:09

Wo hast du her, dass sie die staatliche Ordnung stürzen wollen?

Schestko  12.01.2023, 12:12
@MisterParkinson

Dazu gibt es unzählige Aussagen von ihren Anführern. Sie zeigen ja auch, dass sie keinen Respekt für Demokratie, Recht und Gesetz und staatlichen Institutionen wie Polizei und Gerichten haben. Sie wähnen sich in einem Notstand, der es ihnen erlauben würde, Widerstand zu leisten. Sie fordern, dass 1:1 das umgesetzt wird, was Wissenschaftler sagen, die in ihr Narrativ passen, auch wenn die Mehrheit das nicht will oder es verfassungswidrig wäre.

MisterParkinson  12.01.2023, 12:49
@Schestko

Kritik und Protest an der Arbeit von Regierung und auch Justiz muss eine Demokratie aushalten. VIel mehr macht das eine Demokratie aus.

Die Forderung ist, dass eine demokratisch gewählte Regierung(!) mehr auf Wissenschaftler statt einzelner Lobbyisten hören soll.

Was wäre den Verfassungswidrig?

Die Anführer.... Wer? Es gibt ein paar Initiatoren aber das allermeiste ist dezentral organisiert und hat keine Anführer. Viel mehr werden Aktionen in einem Plenum beschlossen und das ist gelebte Demokratie.

Das Thema Respekt ist naja.... so eine sehr schwammige Geschichrte.

Bytheway: Kapitalismus ist nicht unsere Staatsform. Kapitalismus ist viel mehr eine Wirtschaftsordnung als eine Staatsform.
Die Sache läge etwas anders, wenn der Slogan hieße "Demokratie überwinden".

Ben32165  12.01.2023, 20:37

Schwachsinn und komplett krude Verschwörungstheorien.

Ontario  22.06.2023, 06:57

Diese Kriminellen werden finanziell unterstützt und alles läuft geplant ab. Hier sollten auch die im Hintergrund agierenden Geldgeber ermittelt und bestraft werden. Sie finanzieren schliesslich Straftaten.

Diese Typen führen den Staat vor und zeigen, wie machtlos unser Staat in solchen Fällen ist. Adressen der Kriminellen durch die Polizei ermitteln. vielleicht mal einen Tag auf der Wache, am nächsten Tag treiben die ihre Straftaten weiter.

Aufforderungen der Polizei sich von der Strasse zu entfernen wird mit einem höhnischen Lächeln quittiert, wie man im TV sehen konnte. Da geht keiner von der Strasse.

Die Polizei muss für Ordnung sorgen. Doch was macht sie ? Löst den Kleber dieser Verbrecher und trägt sie dann sanft von der Strasse. Einfach lachhaft so ein Szenario zu .beobachten.

Straftäter gegen die die Polizei hart durchgreifen soll

Gemälde, Straßen und andere Dinge zu zerstören sind definitiv Straftaten. Und meiner Meinung nach sollten Verkehrsblockaden definitiv auch als eine Straftat gewertet werden.