Umfrage : für welchen Beruf würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hubschrauberpilot 23%
Architekt 20%
Archäologe 20%
Tierarzt 10%
Polizeibeamter 10%
Antiquitätenhändler 10%
Meeresbiologe 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Architekt

Lieber im Büro sitzen hohes Gehalt kassieren weniger stressiger dafür aber auch langweilig besser gesagt leicht verdientes Geld. Andere Sachen wie Pilot erfordern hohe Mentale und Gesundheitliche Anforderungen die jeden Tag aufrechterhalten werden müssen. Das heißt wenn du gesundheitlich nichtmehr in Ordnung bist kann es dir deine Karriere kosten.

Hubschrauberpilot

Dafür habe ich mich entschieden.

Torrnado
Fragesteller

ein Traumberuf !!!!!

Archäologe

Meine Liste sah ähnlich aus.

Nachdem einige Dinge wegfielen wie Polizist (mein Papa war einer, ich definitiv zu unsportlich), Hubschrauberpilot (keine Option für ein Mädchen zu der Zeit) und Tierarzt (nach dem Praktikum war der Traum der Realität gewichen) wegfielen, bin ich eigentlich mehr durch Zufall Archäologe geworden.

War auch lustig, aber irgendwann war ich doch zu alt, um im Sand zu spielen. ;)

Polizeibeamter

Polizistin, da die Richtung mit meinem tatsächlichen Beruf stimmt.

Für mich gab es nie den einen richtigen Traumberuf. Da ich aber aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest, nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Tatsächlich bin ich Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Anderes ✅

Wenngleich die Archäologie mein Hobby ist, würde ich am liebsten einen Beruf ausüben, in dem ich Menschen etwas beibringen kann.

Archäologie in Kombination Menschen etwas mitzugeben finde ich ideal und mache dies gewissermaßen in meinem Hobby.

In meinen vergangenen Berufen war ´Menschen bilden, ausbilden´ stets Bestandteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern