Umfrage : wo würdet ihr als Verkäufer am liebsten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zoogroßhandel 30%
woanders : 25%
Autohaus 15%
Möbeleinrichtungshaus ( z.B. IKEA, XXXLutz o.ä. ) 10%
Baumarkt 10%
Fahrradgroßhandlung 5%
Kaufhaus ( z.B. Karstadt, Kaufhof ) 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW-Autohaus, wenn ich wählen müsste 😂😂.

Das Ding ist, ich habe damals sogar schon ein Praktikum gemacht im Autohaus (Nicht BMW, aber ne andere hochwertige bekannte Marke).

Es war ziemlich cool und die Kunden mochten mich sehr, aber schlussendlich doch nicht meine Favoriten-Branche. - Aber da habe ich viel Erfahrung gesammelt im Umgang mit anspruchsvollen Kunden.

Aber als BMW-Verkäuferin wär ich schon ziemlich gut - Fachkundig und Erfahren 😜

(Sidefact: Im Autohaus wo ich damals ein Praktikum machte, hatte ich oft die Gelegenheit mit dem Boss eine Runde in den neusten Autos zu machen - Zuuuu nice war das 😍😍)

Torrnado
Fragesteller

coooool ! das war bestimmt mega Hamma ! :)

verreisterNutzer  13.09.2022, 11:01
@Torrnado

(Danke fürs Hilfreichste-Sternchen🌞)

Jap, das war sehr cool - aber auch anspruchsvoll. Vor allem der Showroom mit den sehr hochwertigen Autos war beeindruckend 🤤

Torrnado
Fragesteller
@verreisterNutzer

kein Ding mit dem Sternchen haha ^^ nen Job im Autohaus stelle ich mir aba auch interessant vor :)

verreisterNutzer  13.09.2022, 13:58
@Torrnado

Was auch noch witzig ist: Die Werkstatt beim Autohaus wo die Mechaniker an den Autos schrauben.

Da bin ich oft im Brüo-Dresscode durchgegangen und habe paar lustige Smalltalks gehabt.

Das ist interessant, wenn verschiedene Berufsgruppen aufeinandertreffen 😂

Meiner Erfahrung nach NIRGENDS. Am ehesten noch in einem Scheiß Supermarkt. Da muss man wenigstens keine unrealistischen Verkaufsziele erfüllen und Leuten was andrehen. Es gibt nichts schlimmeres als Verkauf

woanders :

Elektrogroßhandel, du arbeitest im Büro. Hast manchmal Kunden an der Theke, sonst immer telefonisch. Aber ist leider nichts für mich. Weil die Tätigkeiten immer gleich sind. Hast keine Aufstiegschancen. Seit Tag 1 mache ich immer dasselbe. Bin bald fertig mit der Ausbildung :)

Baumarkt

Weil ich davon die größte Ahnung habe und so die Kunden entsprechend gut beraten könnte. Zum Glück brauche ich mich darum nicht mehr zu bemühen, ich bin Rentner.

woanders :

Sanitätshaus, da ich selbst Rollifahrerin bin und mittlerweile da auch ein ganz gutes Wissen habe. Allerdings auch nur als allerletzte Möglichkeit. Meinen Job möchte ich nicht eintauschen.