Abstimmung : welche Berufsbekleidung würdet ihr am liebsten tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

keine Berufsbekleidung, normales Outfit 48%
Businesskleidung 24%
Uniform 10%
was anderes : 10%
Uniform und Waffe 5%
Arztkittel o.ä. 5%
Handwerkerkleidung 0%

8 Antworten

Ich fände im Büro Business leger ok, im Handel vor Kunden finde ich einheitliche Berufskleidung gut allerdings kann z.B. der Schürzenzwang gerade im Somner schonmal zuviel werden, da fände ich Flexibilität wichtig

 was würdet ihr in eurem künftigen Beruf am liebsten tragen ?

Ist Geschmackssache..... allerdings wird sich der eigene Geschmack je nach Beruf mit den geltenden Sicherheitsvorschriften beißen, sodass man hier zwangsläufig die Frage anders formulieren muss und eher darauf achten wird, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
Ein Schweißer wird kaum ein Hoodie tragen, welches aus entflammbaren Materialien gefertigt ist. Ein Maschinenführer eines Gerätes mit beweglichen Teilen wird keine Kleidung tragen wollen, die sich in dem Gerät verfangen kann. (Nur um mal zwei Beispiele zu nennen!)

Und wo noch weitere Vorschriften wie z.B. Hygienevorgaben ins Spiel kommen, wird man sich z.B. nicht aussuchen dürfen, ob man ein Haarnetz aus modischen Aspekten lieber weglässt....

Die Kleidung muss für den Beruf passend und für die dabei auftretenden Belastungen/Beanspruchungen ausgelegt sein. Erst danach spielen optische Gesichtspunkte eine untergeordnete Rolle.

Businesskleidung

am liebsten einen schicken Anzug, aber gerne ohne Krawatte

Businesskleidung

einen eleganten Anzug bei wichtigen Terminen und sonst reicht auch nur ein Hemd oder so

Businesskleidung