Ich bin traurig?

Als wenn jeder nur noch zu Hause rumhockt und nichts mit unternimmt, was mit Leben und Wärme zu tun hat.

Das macht mich sogar echt wütend. Wie kann man Tradition hassen

3 Antworten

Nun mir ist Weihnachen nicht egel. Silvester haben wir noch nie groß gefeiert. Uns sonst war ich schon immer im WM Fieber. Dieses Jahr aber nicht. Nicht weil Winter ist, das wäre mir egal. Aber diese WM strahlt so viel negatives aus, da habe ich echt keinen Bock drauf.

Aber es stimmt schon auch ein bisschen: vieles Traditionelle geht den Bach runter.

Finde ich auch... keine feiert mehr die Sonnenwende oder opfert den Göttern und Mammuts jagt auch keiner mehr, nicht mal mehr zum Aderlass lassen sich Leute herab, sondern gehen stattdessen zu diesen neumodischen "Ärzten".

Man könnte denken, dass Menschen sich einfach so weiter entwickeln...

PatrickBatemanx
Fragesteller

Was eine Müllaussage.

Darüber hinaus sollte eine Weiterentwicklung in dem Kontext darin bestehen, neue Dinge zu feiern und nicht aachen aufzugeben

SombreroNegro  22.11.2022, 18:10
@PatrickBatemanx

Das ist deine Definition von Weiterentwicklung. Ich finde es auch schade, dass sich Traditionen, die mir wichtig sind, von anderen Einflüssen verfälscht oder abgelöst werden, aber damit muss ich leben. Wenn es für andere in Ordnung ist, muss ich das akzeptieren, ich kann anderen nicht vorschreiben, was sie gut finden sollen. Es ist zwecklos sich über den Lauf der Dinge zu ärgern. Du machst dir nur selbst schlechte Laune.

Das ist normal. Wir sind durch eine Pandemie gegangen, danach kam der Krieg. Man hatte Angst, dass in Deutschland auch einen Krieg geben könnte. Wir haben gerade mit der Inflation zu kämpfen. Wenn sich alles mal lösen würde, könnte man vielleicht wieder zu sich kommen. Aber zurzeit wird es nicht der Fall sein.