Neujahr und Silvester in Japan?

2 Antworten

Guten Tag JoJoJoe280😊

In Japan ist das Neujahrsfest eher unspektakulär. Es werden Spiele gespielt, traditionelle Gerichte wie zb Miso Suppe und lange Nudeln werden gegessen und viele Japaner gehen zum Schrein beten. Kindern wird meist ein kleines Taschengeld überreicht und man sitzt einfach zusammen und genießt die Zeit, hört Musik, erzählt... viele schauen auch die Übertragung im Fernsehen, dort kann man dann die Schreine sehen🙂

Was du meinst, sind wahrscheinlich Himmelslaternen! 😊 Sie sind ein Brauch der chinesischen Kultur und manche Leute lassen sie an Neujahr steigen. Aber nicht vergessen: Chinesen feiern Neujahr später als wir. Ich habe dir hier einen Link dazu eingefügt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Himmelslaterne

Außerdem kannst du hier sehen, wie man sowas bauen kann🙂

https://www.google.com/amp/s/de.wikihow.com/Himmelslaternen-basteln%3famp=1

Liebe Grüße,

Rose🌸🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Neujahr und Silvester sind in Japan recht unspektakulär. Da ist nix von brennenden Papiertüten im Himmel zu sehen. Hatte die traditionelleren Bräuche mal beschrieben. Allerdings sind Traditionen nicht in Stein gemeißelt und es ändert sich.

https://youtu.be/yTZbkrg1er4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
Jojojoe280
Fragesteller

Weißt du denn wo das so mit den Papier Tüten und Rosenbäumen ist in welchem Land

Jojojoe280
Fragesteller
@Kawaraban

Ok aber trotzdem danke für die Antwort und das Verständnis

Jojojoe280
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgeschaut und in Thailand wird das so gefeiert