Anime mit Japanische Kultur/Mythologien , Ninja, Feudal Edo Zeit, Shonen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ranma 1/2
  • Gintama
  • Dororo
  • Inuyasha
  • Ninja Scroll - Die Serie

Dororo hat glaube ich was mit japanischer Mythologie zu tun. Kann aber auch eine anderen Mythologie sein, bin mir da nicht sicher. Aber in einer Folge kam dieser jogoromo (dieses spinnen-vieh) oder wie der noch mal hieß vor und das ist ein yokai aus der japanischen Mythologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit

Dororo

Samurai Champloo

Angolmois Genkou Kassenki

Mugen no Juunin: Immortal

Inu Yasha

Dororo 2019