Ist Chicago oder New York City sehenswerter?

3 Antworten

Ich kann beide Städte empfehlen, weil man sie nicht vergleichen kann. In New York sollte man unbedingt die volle Schiffsrunde mit Circle Line ab Terminal 42nd street fahren, einmal um Manhattan und Miss Liberty vorbei.

Ich meine wenn man nach USA reist gibt es interessantere Orte wie Chicago oder New York. Die kann man mit D Großstädten nicht vergleichen wie bspw. München, Köln oder Lübeck/Heidelberg (keine Großstädte aber toll finde ich). Aber es gibt ja den song von Udo Jürgens mit den Jeans nach San Franzisko und noch nie in NY und so. Das reizt viele mal da hin zu kommen (lass dein Geldbeutel im Hotelsafe). Egal, wenn du kannst fahre/fliege nach New Orleans. Das hat flair. Überhaupt sind die Großstädte in USA für den deutschen Geschmack wohl eher eine Enttäuschung. Und das sage ich dir als US Amerikaner. Die OH -AH Sachen sind in USA eher draußen in der Landschaft.

Chico9999
Fragesteller

In welchen Bundesstaaten

berieger  14.12.2019, 17:28
@Chico9999

Ach Gott, da sind so viele schöne Ecken von denen nicht mal die meisten Amerikaner wissen. Windows 10 zeigt auf meinem PC z.Zt. gelegentlich Bilder von denen. Aber die kann man in USA nicht "grün" anreisen wie in D, denn dazu braucht man "wheels" und muss wohl auch fit sein. USA ist nicht so wie mit der Bahn auf die Zugspitze fahren um dort essen zu gehen. Aber eins ist sicher: irgendwo in der nicht allzu großen Entfernung gibt es eine "Lodge" oder Motel wo man relaxen kann. Die dicken Touristen Brocken findest in jeder US Reisebroschüre.

Sind beide Städte sehenswert. Man sollte beide besuchen