Ausgaben New York pro Tag?

AshleighHoward  19.08.2022, 14:44

welche art unterkunft hast du? mit oder ohne verpflegung? kochmöglichkeit?

DarkShadow1000
Fragesteller

Hostel. Vielleicht nochmal wichtig zum Klarstellen: Flug und Unterkunft sind beides Safe, diese Kosten müssen nicht berücksichtigt werden

AshleighHoward  19.08.2022, 14:48

kannst du da kochen?

DarkShadow1000
Fragesteller

ich meine schon, weiß ich aber nicht sicher. Ich würd äh die meiste Zeit in Manhatten sein und unterwegs essen

8 Antworten

Essen pro Tag mindestens 50$ (Morgen/Mittag/Abend) ohne Softdrinks nur mit Tap-Water. Nach oben geht immer mehr. Im Restaurant 15% bis 20% Tip dazu rechnen

Subway: Cost: $33 (7-day) or $127 (30-day).

Quelle

Sehenswürdigkeiten sind pro Ausflug ca $35. Es gibt aber Pässe, die die Kosten reduzieren. Viele Highlights kosten nichts, wenn man bestimmte Tage wählt.

Bester Überblick mit App:

https://lovingnewyork.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In New York gibt es tausend Möglichkeiten von super günstig bis sehr teuer zu Essen.

Bezüglich Sehenswürdigkeiten: Es gab, als ich das letzte Mal in NY war, "free admition days", also Tage, wo man kostenlos in eine Sehenswürdigkeit konnte, meist wird nur eine Spende erwartet. Ob es diese Tage noch gibt, weiß ich nicht.

Uff. Pro Person? Das kommt drauf an, was ihr machen wollt. Eintritte sind krachteuer. Wenn es nur um Essen geht und ihr selbst kochen könnt, schätze ich, 20-30 Dollar pP/Tag kommen hin. Wir hatten pro Tag circa 25 Dollar eingeplant und kamen gerade so hin. Und wir sind nicht ein mal schick essen gegangen. Zu teuer. Ich habe gekocht, aber die Portionen sind in USA ja immer riesig. Alleine was da draufgeht. Eintritte unterscheiden sich ja oft enorm. DAs kann man pauschal nicht sagen. Wenn ihr jeden Tag was machen wollt, wird es teuer. Broadway Shows sind teuer. Museen geht.

Ja, überlegt Euch das einfach mal vorher.

Man musste sich schon einschränken.

Kleiner Tipp: Wenn ihr könnt, bucht so viele Attraktionen wie möglich schon von D aus. Get your guide etc. Vor Ort ist manches teurer. .

Wenn du kein Gourmet bist, der täglich im Luxusrestaurant speisen gehst, kommst du mit relativ wenig aus.

Frühstück - falls eh nicht im Hotel - bei dunkins oder so, kostet ein paar Dollar.

Mittags irgendwo eine Kleinigkeit, Mäcky, Subway, Hotdogs oder ähnlichem, auch ein paar Dollar.

Getränke für unterwegs aus einem Supermarkt.

Abends halt was warmes, da gibt's genug günstige Möglichkeiten. Food courts in Bahnhöfen, Malls oder in einem Deli, da kannst du auch um 10 bis 15 Dollar ordentlich essen.

Also vielleicht 25 bis 30 Dollar pro Tag.

Dazu braucht man noch eine Wochenkarte für Ubahn/Bus, kostete 33 Dollar.

Dann halt noch Eintrittsgelder, wobei Museen teilweise kostenlos sind.

Aber Empire State Building, MOMA etc. kostet, ebenso Freiheitsstatue. Aktuelle Preise kann man ergockeln.

Und ein bisserl shoppen will man auch. Halt nicht zu viel (Zoll!)....

wenn du überwiegend im hostel isst und nur snacks unterwegs kaufst, dürftest du mit 10-20 dollar für essen und transport hinkommen.

isst du überwiegend auswärts, wobei fast food und all you care to eat china buffets noch am günstigsten sind, kommst du auf ca. 40-50 dollar. wenn du in normalen restaurants isst bist du auch gern 100 dollar am tag los.

die sehenswürdigkeiten schwanken sehr im preis, da kommts drauf an, was du machen möchtest.

einkaufen würde ich beim aldi.