Low Budget - New York?

5 Antworten

Erstmal zum Flug: Oft stehen da erstmal günstige Preise, will man final buchen ist der Preis ausverkauft und steigt direkt mal an. Zudem ist da vermutlich kein Gepäck, evtl. nicht mal Handgepäck (!) enthalten, das kostet nochmal extra. Stelle dich hier also auf etwas mehr ein.

Tipp zum Sparen am Flughafen: Du kannst eine leere Flasche durch den Sicherheitscheck mitnehmen und hinter diesem dann am Waschbecken mit Wasser füllen bzw. in anderen Ländern an den Trinkbrunnen (wegen der Wasserqualität dort). Wichtig nur: sie muss vorher leer sein, ist noch was drin darf sie nicht mit durch den Sicherheitscheck... Zudem ein paar Snacks für den Flug mitnehmen, aber Achtung, vieles darfst du dann in New York nicht einführen daher nicht zu viel mitnehmen.

Bei dem AirBnB solltest du dringend auf Bewertungen, am besten aus verschiedenen Ländern, achten. Nicht dass es ein Fakeangebot ist und da am Ende nichts auf dich wartet. Zudem kann es bei Alleinreisenden auch vorkommen, dass du bei einem Doppelbett nur eine Seite buchst und die andere ebenso vermietet wird, daher gut drauf achten ob du wirklich das ganze Zimmer oder die ganze Unterkunft buchst. Der Preis ist nämlich fast schon zu gut um wahr zu sein. Zudem WO es ist, ich hatte damals Angebote in "New York" gesehen, die lagen dann über 1h mit dem Regionalzug außerhalb der Stadtgrenze und von dieser zum Zentrum ist es ebenso noch mal ein ordentliches Stück... Zudem können ggf. noch Reinigung, Service Gebühr usw dazu, hier gut lesen.

Schaue mal, ob einer der diversen New York Pässe für dich finanziell passen könnte und da noch für dich interessante Attraktionen inklusive sind. Aber bedenke lange Wartezeiten überall und Fahrtzeit zwischen Attraktionen, also zeitlich lieber konservativ planen. Zudem gibt es Museen, die z.B. einen gratis Tag pro Woche haben, einfach mal danach Googeln.

Zur Statue of Liberty: Wenn du nicht total darauf stehst sagen zu können du warst auf der Insel oder das (wirklich sehenswerte) Museum auf Ellis Island angucken möchtest (die Fähre fährt immer nacheinander beides an mit dem Ticket), dann lohnt sich der Preis nicht. Mit der Staten Island Ferry kannst du gratis nah dran vorbei fahren und Bilder machen.

Zum Essen vor Ort: Wenn du nur günstiges Fastfood kaufst und z.B. frühstück im Supermarkt kaufst und im AirBnB zubereitest, dann kannst du da Geld sparen. Wir sind mit 60€ pro Tag für Essen ausgekommen, aber das ist schon ein paar Jahre her, keine Ahnung wie die Preise aktuell sind.

In deiner Rechnung fehlt im übrigen noch ESTA , was du vorher beantragen musst um einreisen zu dürfen. Und der Transfer vom Flughaben in die Stadt, egal von welchem das kostet immer extra.

Hinweis in New York: Die Preise im Laden sind ohne Steuer ausgewiesen, der echte Preis ist also höher. Ebenso kommen in Restaurants noch Trinkgelder auf die Preise rauf.

Achte vor der Reise drauf ob deine Auslandskrankenversichung und Haftpflichtversicherung aktuell sind. Zudem ob du eine gültige Kreditkarte dabei hast.

Zudem solltest du immer so planen, dass du einen finanziellen Puffer hast, falls mal irgendwas ist.

Ich war Zu beginn des Jahres in New York, kann dir deshalb glaube ich eine ganz gute einschätzung geben. Dein Budget ist denke ich zu Knapp berechnet. Der Transfer vom Flughafen in die Stadt kostet 80 Dollar, den musst du natürlich 2 mal Bezahlen, also kommen da noch mal 160 Dollar drauf. Für die Sehenwürdigkeiten kann ich dir den City Pass empfehlen, da kann man sich selbst aussuchen zu welchen Sachen man möchte und Spart nen dicken haufen Geld.

Mit 60€ am Tag werdet Ihr im Schnitt jedoch nicht hinkommen, es sei denn ihr seid bereit euch jeden tag sehr einzuschränken, dann würde ich aber vielleicht lieber noch ein Jahr warten, diese Angebote gibt es immer. 100 Dollar pro trag, sind ein realistischer Wert, damit man nicht die ganze zeit das Budget im Hinterkopf hat, denn dafür ist diese Stadt viel zu Schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschDNA
Fragesteller
Mit 60€ am Tag werdet Ihr im Schnitt jedoch nicht hinkommen, es sei denn ihr seid bereit euch jeden tag sehr einzuschränken, dann würde ich aber vielleicht lieber noch ein Jahr warten, diese Angebote gibt es immer. 100 Dollar pro trag, sind ein realistischer Wert, damit man nicht die ganze zeit das Budget im Hinterkopf hat, denn dafür ist diese Stadt viel zu Schön :)

Also das gilt natürlich nur für mich alleine, würde alleine reisen - denkst du da reichen 60$ nicht für eine Pers aus?

stufix2000  17.05.2023, 17:38
Der Transfer vom Flughafen in die Stadt kostet 80 Dollar, den musst du natürlich 2 mal Bezahlen, also kommen da noch mal 160 Dollar drauf.

Wer nach JFK fliegt kommt mit der Metro Karte plus AirTrain aktuell rund $8 zum und vom Flughafen. Da er sowieso die Metro Karte kaufen will, ist das die günstigste Variante.

https://reisenewyork.com/airtrain-jfk/

Hier mal ein paar (zusätzliche) Tipps: https://lovingnewyork.de/deine-new-york-reise/low-budget-tipps-fuer-new-york-city/

Der Flug ist günstig, wenn er das bleibt, dann kannst du den buchen. Hinweise hat @anonym3005 gegeben.

Die Unterkunft ist schwierig. 45€ ist absoluter Dumping Preis. Da würde jeder New Yorker Student das Zimmer monatlich mieten.
Schau dir unbedingt Bewertungen an und die genauen Austattungsmerkmale. Auch ob noch viel an Tax, Reinigung, etc oben drauf kommt.

Beim Sightsering kannst du die Statue sparen, die sieht man von der Staten Island Ferry gratis. Das 9/11 Memorial ist auch eher überteuert.

Beim Essen nach ethnischen Küchen schauen, die sind typisch für NYC, günstig und besonders. Immer die Reste mitnehmen und abends essen. Die Portionen sind of riesig. Den Fast Food Fraß meiden. Es gibt Supermärkte, auch ein Aldi.

Viel Spaß im Big Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Flug solltest du aufpassen ob in diesem Preis wirklich alles mit drin ist. (Gepäck, Gebüren, etc.).

Die 40€ für die Fähre zur Freiheitsstatue würde ich mir evtl. sparen. Mit der staten island Fähre kannst du kostenlos zwischen Manhatten und Staten Island hin und her fahren. Und während dieser Fahrt sieht man die Freiheitsstatue ganz gut. Du kannst dann halt leider nicht auf die Freiheitsstatue hoch.

Ansonsten fehlt evtl. noch die Fahrt vom Flughafen in die Stadt und zurück. Das ist bei der Subway nicht mit inbegriffen. Die günstigste Variante ist da der Zug.

Sonst finde ich deine Kostenplanung schon einigermaßen realistisch. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich 10 Tage New York zu viel. Das ist zwar reine Geschmacksache, aber ich finde nach 4 bis 5 Tagen hat man alles gesehen und dann wird die Stadt ein wenig anstrengend.

Da hier so viele wegen dem Flug rummachen: Flüge für unter 400 Euro an die US-Westküste sind keine Seltenheit und regelmäßig buchbar. Das passt schon so.

Zu New York: nicht unterschätzen, dass Preise ggf. ohne Steuern und zuzüglich extrem hoher Trinkgelder zu verstehen sind, besonders in der Gastronomie.

Die Unterkunft ist verdächtig günstig, da würde ich mal einen genauen Blick drauf werfen.

Ansonsten klingt das soweit gut.